Komplette Münzsammlung ruiniert! Bitte um Rat.

ok das beruhigt mich, die stelle ich dann als

FEHLPRESSUNG

bei ebay-kleinanzeigen rein :):p

Aber bitte unbedingt darauf hinweisen, dass es eine einmalige Fehlpressung ist, die es in dieser Art kein zweites Mal zu kaufen gibt.
Und dann bitte das Ganze anhand roter Umkreisungen und Pfeile an der Pressung explizit und mit hochauflösenden Bildern aufzeigen.
 
Moin moin,
vielen lieben Dank.
Diese Bilder bekomme ich jetzt einige Tage nicht mehr aus dem Kopf.
Gruß
Holger
 
Hallo, ich hatte ein Problem mit Kupfer und Zinkpfennigen die jahrzehntelang in der gleichen Blechschachtel lagen. Resultat: eine harte gräulich e Kruste die beide Metalle verklebte, dh. durch so entstandenes Zinkoxid. Nach Anwendung der og. Verfahren hat dann erst das Bad in Gebissreinigertabs guten Erfolg gezeigt. Aber: nur das Originalprodukt nicht die NoNames Blauen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,

damit die grünen Weichmacherrückstände verschwinden, gibt es folgende Möglichkeiten, die ich auch anwende:

1. Zitronensaft: Löst neben den grünen Belag leider auch die Patina. Nicht für teure Stücke geeignet.
2. Petroleum: Löst nur den Belag und nicht die Patina.

Bei keinen wertvollen Stücken, würde ich das nehmen, was du gerade zur Hand hast.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet