Konditionen beim Verkauf von Münzen

Registriert
12.09.2018
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
69
Hallo miteinander!

Als Käufer von Münzen (ich habe fast alle meine Stücke auf Auktionen ersteigert) bin ich mit den anfallenden Gebühren vertraut. Wie sieht das als Verkäufer aus?

Ich habe mittlerweile 2-3 Dubletten, von denen ich mich gerne trennen würde. Es sind Stücke, die ein Auktionshaus wahrscheinlich in eine Auktion und nicht in einen Shop aufnehmen wird.

Was ist "üblich"? Ist jemand so freundlich und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Viele Grüße
Loxley
 
Meine Erfahrungen beim Verkauf sind beschränkt. Es gibt gelegentlich % Abgeld = % Aufgeld. Das wird von den Auktionshäusern aber verschieden gehandhabt, nach meinem statistisch nicht erhärtbaren Eindruck ist bei etlichen das Aufgeld etwas höher als das Abgeld. Jedenfalls musst du davon ausgehen, dass du einen mehr oder weniger großen Verlust machen wirst - exzellent erhaltene Spitzenstücke möglicherweise ausgenommen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet