kookaburra 1998 2 oz proof nr.562 of 650

Registriert
20.12.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich besitze eine 2 oz Münze "kookaburra" 2 oz proof 1989 inkl. etuie und zertifikat der Perth mint.

Nummer 562 von 650.

Was dürfte diese Münze Wert sein?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Warte, ich komm gleich vorbei und schau mir das Teil an...

Hat der Nick etwas mit einem Stadtteil zu tun? :D
 
Laut meinen Unterlagen gibt es keinen 2 Unzen Kookaburra 1998 in "proof".

Ein Stück in Stempelglanz wird zur Zeit im Netz unter Silberspot anbegoten.
 
Laut meinen Unterlagen gibt es keinen 2 Unzen Kookaburra 1998 in "proof".

Ein Stück in Stempelglanz wird zur Zeit im Netz unter Silberspot anbegoten.

Habe ich jetzt auch nicht gefunden. Wie wärs mit einem Bild - Scan oder Foto - einstellen? Und was denn nu? 1998 oder 1989:confused:
 
Australische Anlagemünzen mit dem Lachenden Hans (=Kookaburra) gibt es erst seit 1992.

Schau Dir das Stück noch mal bei Tageslicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Bild würde ich auch gerne sehen! Der Kookaburra wurde doch erst ab 1990 offiziell ausgegeben, die 2 Oz. Stücke sogar erst ab 1991 ???
 
1989 gab es nur den Vorläufer des Kookaburra KM#133, Ten Dollar, das war eine Proof-Münze aus Sterlingsilber mit einem Gewicht von 20g. Diese gab es auch als Piefort KM#P1, aber selbst davon wurden 15.000 Stück geprägt.

Gruß
9999
 
Das kommt wenn mann nach dem aufstehen schreibt.

Die Münze ist defintiv von 1998 2 OZ Proof ,es hocken 2 Vögel auf nem Ast.

Auflage laut Zertifikat 650.

mfg
 
OK, ich hab ihn gefunden. Im "Schön Weltmünzkatalog" die Nr. 402.

Die Auflagezahl von 650 Stück halte ich für Blödsinn. Wer hat das Zertifikat ausgestellt?
Die normalen 2 $ Kookas sind Anlagemünzen und werden auf dem Markt mehr oder weniger zum Materialwert gehandelt. Etwas mehr wird's dafür sicher geben. Der Katalogpreis liegt bei 60 €, der Materialwert im Moment bei 44,48 €. Die Wahrheit liegt wohl dazwischen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet