Kookaburra

Registriert
31.01.2002
Beiträge
885
Punkte Reaktionen
1
Ebay Username
eBay-Logo benjorito
Mal eine Frage:
Kookaburras gibts es ja in stg und PP. Jetzt habe ich bei mehreren Auktionen gesehen, daß die Münzen teilweise in quadratischen Plastikkapseln sind. Ist das dann immer PP? :confused:
Die meisten Verkäufer schreiben das nicht dazu. Wenn schon Kookas, dann auch schön blank!! :D :D :D
 
Hi benjorito,

die PP Ausgaben sind meines Wissens immer in runden Kapseln original mint-verpackt.<br>die St Ausgaben waren früher in quadratischen Kapseln - gibt es bei der Bank glaube ich immer noch in dieser Version.<br>Wenn St Ausgaben in runden Kapseln sind, ist die Münze wohl der Original-Kapsel entnommen worden.<br>Viele tauschen auch die Kapsel, wegen der Unterbringung.<br> Ich glaube, die Motive der PP + St Ausgaben unterscheiden sich innerhalb der Jahresausgabe.<br>z.B. die 1992er ST Ausgabe wird zum Motiv der 1993er PP Ausgabe usw.<br>Auf der PP Ausgabe ist zudem das Münzzeichen P (Perth) zu finden die ST Ausgaben sind ohne Münzzeichen.<br>Schöne Grüße.
 
Was bedeuten eigentlich die Buchstaben unter dem Hals der Queen???
 
Hi Manuel,

das sind die Initialien desjenigen, der das Portrait der Lisbeth entworfen hat. <br>Wie der jetzt genau heißt weiß ich nicht.
 
Der Designer der britischen Münzvorderseite heisst Ian Rank-Broadley. Das Münzbild ist ja vmtl. das gleiche, also müsst er auch der Designer der Kandischen, Australischen usw. sein
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet