• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Kopeken Zarenzeit / Original oder Fälschung?

Registriert
28.08.2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
16
Hallo Liebe Forenmitglieder,

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand der sich mit Münzen aus dem Russischen Kaiserreich auskennt, helfen würde zu analysieren ob im Bild befindliche Münzen Originale oder Fälschungen sind.

Die Münzen weisen einen hohen Metallleitwert auf, 500er Probe ist auf dem Gerät leider nicht vorhanden.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 9C6FFD43-AC5A-4CA8-A828-EA5D622292E6.jpeg
    9C6FFD43-AC5A-4CA8-A828-EA5D622292E6.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 165
  • E44C356C-149F-470C-9DE2-4411A9FBAE89.jpeg
    E44C356C-149F-470C-9DE2-4411A9FBAE89.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 151
  • 34419F51-81C3-44BE-85EB-E2EABC692E4D.jpeg
    34419F51-81C3-44BE-85EB-E2EABC692E4D.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 152
Auf den ersten Blick sehe ich nichts, was gegen die Echtheit spricht. Meines Erachtens ist die Motivation für die Fälschung solcher in hoher Millionenauflage, über viele Jahre geprägten Umlaufmünzen auch nicht hoch.
 
Danke Leitwolf,

der Zustand der Münzen ist dann in sehr gutem Zustand.
Oder?
 
Danke für die Rückmeldungen, dachte schon es wären Fälschungen, bin in der Thematik mit russischen Münzen noch nicht so vertraut
 
Auf den ersten Blick sehe ich nichts, was gegen die Echtheit spricht. Meines Erachtens ist die Motivation für die Fälschung solcher in hoher Millionenauflage, über viele Jahre geprägten Umlaufmünzen auch nicht hoch.

So siehts aus. Klar wird vieles gefälscht, aber bei dem Preis wofür diese russischen Kopeken gehandelt werden, dürfte sich niemand die Finger schmutzig machen.
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet