Kosten für Einschreiben Wert?

Die gedruckte Preisliste (gültig ab 01.01.2021) ist falsch. Dort hat man nur die Bedingungen "WERT enthält die Leistungsbestandteile der EINSCHREIBENS" angepasst, nicht aber den Preis. Dort steht noch 1,80 €. Richtig wäre 4,30 €.
Ich war gerade bei meiner Posttante mußte für Oma Lotto spielen .
Da hab ich sie zu der Sache befragt .
Es ist beides richtig
Auf der Internet seite ist jedes der 5 Angebote ein einzelnes Produkt (icl. Einschreibengebühr 2,50€ ) für sich .
Die Papierform weist Jedes als Zusatzleistung ( ohne Einschreibengebühr 2,50€ ) aus .

Sie hatte auch ein Beispiel Oma Frieda will Enkel 100 € zum Geburtstag schicken
in der Filiale sagt sie Einschreiben + Wert + Eigenhändig + Übergabe kostet 2,50+1,80+2,20+2,20+Porto
Die Schalterdame sagt es reicht Einschreiben + Wert denn ein berechtigter ( Familie oder Nachbar ) muß dafür unterschreiben und das können sie im Netz einsehen . Oma darauf ich hab kein Internet und mein Enkel soll es persönlich bekommen .

Diese Kombi ( +Eigenhändig + Übergabe ) ist auf der Netz seite nicht angezeigt oder würde da je 4,70 kosten

Ich hatte einen Denkfehler und hab das Internetprodukt zu der Papierform dazugerechnet , dein preis ist richtig und Postangestellte hatte den selben fehler wie ich .
 
Versandmarken per Screenshot für Pakete druckt auch jede Packstation aus, man muss nicht zur Post. Aber einen Drucker sollte man schon zu Hause haben, nicht immer den Arbeitgeber alles zahlen lassen. Einen alten Laserdrucker gibts bei Ebay für wenige Euro (Tinte lohnt nicht wenn man wenig druckt). Ich habe meinen Lasedrucker neu für 66,99 inkl. Patrone gekauft, vor 11 Jahren (ein gebrauchter wäre wohl billiger gewesen). Nach 3 Jahren und ca. 500 Seiten war die Originalkartusche "leer" und er wollte das ich für 59,99 eine Herstellerkartusche kaufe. Ich habe mich für eine 14,99 kompatible Patrone von Amazon entschieden. Füllstand bei gleich gebliebenem Druckbedarf aktuell: >85 %...
Klar, kann man so machen. Aber ich lasse ja meinen Arbeitgeber gar nicht immer alles zahlen.
Ich hatte schon einen Drucker und habe da festgestellt, wie wenig ich eigentlich wirklich zu drucken habe. Hat man einen, ist man sehr zum Drucken alles möglichen verleitet.
Im Büro arbeiten wir zu fast hundert Prozent papierlos. Alles geht problemlos über E-Mail, online Dokumenten-Sharing, digitale Signaturen, usw.
Klappt seit Jahren reibungslos. Und unsere Daten werden nicht bei OVH gehostet :)
 
....druckt eine Versandmarke für dich in der Filiale aus.
Danke an @Onkel Sam erstmal.
Drucken die Mitarbeiter*Innen nur die Paketmarke, oder auch das komplette Versandlabel inkl. aller Adressen und Strichcodes? Und ist das selbstklebend und pappen die es dann auch auf's Paket??
Da könnte man ja echt Geld für Aufkleber und Druckertuner sparen.
 
Die Deutsche Post wird immer mehr zum Finanzamt, Porto berechnen ist fast so "einfach" wie eine Steuererklärung. :wut:
 
Drucken die Mitarbeiter*Innen nur die Paketmarke, oder auch das komplette Versandlabel inkl. aller Adressen und Strichcodes? Und ist das selbstklebend und pappen die es dann auch auf's Paket??
Da könnte man ja echt Geld für Aufkleber und Druckertuner sparen.

Ja, genau so funktioniert das. Ich drucke schon seit Jahren keine Paketlabel mehr selbst aus, sondern zeige nur noch den QR-Code vor, den ich nach der Onlinefrankierung per Mail zugesandt bekomme. Funktioniert übrigens genauso an der Paketstation. QR-Code ran halten, selbstklebendes Paketlabel wird ausgedruckt, drauf auf's Paket und dann den Strichcode einscannen und das Paket einlegen. Fertig ist die Laube.
 
Das ist halt blöd, wenn du schon IT-geschädigt bist. Irgendwie fehlt dann das Vertrauen.
Ich war sicher einer der ersten, der eine Packstation genutzt hat, aber halt nur zum Empfangen.
Mein erster Versendeversuch (vor Jahren) ging gleich in die Hose, dass war nachhaltig.

Danke an @FooFighter für den Erklärbär. "Daumen hoch", in Ermangelung des entsprechenden Smileys, Grüße an @Münzadler ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet