Krause Mishler Website

Dieter Taube schrieb:
Warum so umständlich ?

Hallo Dieter

Du fragtes, warum so umständlich. Kann ich dir sagen. weil du beim Direkteinkauf in Amerika eine weitaus breiter Auswahl von Literatur hast, die bei weiten nicht alle bei Amazon angeboten werden (meines Erachtens nach).

Gruß Lupus
 
Dieter Taube schrieb:
:confused: Von welchem Katalog redet Ihr ? Der wäre für mich auch wichtig, weil ich nur echte Geldmünzen sammle.

Den KM für "Circulating coins". Billiger, handlicher, besseres Papier, nur leider leider auch schlechter. Immerhin fallen die unendlich vielen überflüssigen Seiten Marshall Inseln, Isle of Man, Gibraltar, etc. weg.
 
corrado26 schrieb:
@zoelles:

nichr "circulating", sondern "circulated" - ein kleiner, aber feiner Unterschied........ :D
Gruß
corrado26

@corrado26

Ich korrigiere Dich ja nur ungern :) , aber der Katalog heisst Collecting World Coins.More than a century of circulating issues.Es sind ja auch " umlaufende" Münzen und nicht " umgelaufene ".

@Dieter

Den Katalog, den Du hast dürfte der Standard catalog of World Coins sein, der wirklich alle Prägungen aufführt, die geprägt worden sind, während der Katalog, den ich meine der Collecting World Coins ist.
Dieser ist wesentlich günstiger und hat diese ganzen Pseudoprägungen weggelassen, also etwas für Welt Umlaufmünzensammler wie wir. :)
Gehe mal auf www.krausebooks.com

Liebe Grüsse

Zoelles
 
Beim lesen des Beitragstitels gaukeln mir meine Augen ständig:

Krause Mishler (Katalog auf) Website

vor! :(

Es wird der Tag kommen und es wird diesen Katalog auch als Softwarepaket geben! hoffentlich
 
Zoelles schrieb:
@Dieter

Den Katalog, den Du hast dürfte der Standard catalog of World Coins sein, der wirklich alle Prägungen aufführt, die geprägt worden sind, während der Katalog, den ich meine der Collecting World Coins ist.
Dieser ist wesentlich günstiger und hat diese ganzen Pseudoprägungen weggelassen, also etwas für Welt Umlaufmünzensammler wie wir. :)
Gehe mal auf www.krausebooks.com
Das ist ja hochinteressant. Jetzt verstehe ich, warum Ihr in den USA bestellen wollt. Die Bücher möchte man ja alle haben. Was sind wir doch auf den Hund gekommen, daß es dergleichen auf Deutsch nicht mehr gibt !

Ja, einerseits wäre es praktisch, einen Katalog zu haben, der nur die echten Münzen zusammenfaßt. Andererseits ist es aber vielleicht auch sinnvoll, den Pseudo-Mumpitz identifizieren zu können. Trotzdem brauche ich wohl auch den Collecting-Katalog, weil der Standard offenbar keine Hinweise zur Abgrenzung gibt. Oder habe ich irgendwelche versteckten Zeichen nur noch nicht gefunden ?
 
Nein, es gibt keine Hinweise. Bedenke, der Collecting-Katalog ist auch nicht perfekt.

Was stört deine Sammlung, wenn in dieser sich einige Gedenkmünzen finden?

Eine ganz klare Abgrenzung ist eh oft nicht möglich, siehe DDR, da kursierten einige sogenannte Gedenkmünzen ganz normal im Umlauf.
 
Nur falls es jemanden interessiert.

Ich habe mir die Tage in einem normalen Buchladen den KM bestellt (Standard Catalog of World Coins 2004 / 1901 - present). Dauert zwar 4-6 Wochen bis das Teil kommt, dafür kostet es auch "nur" ca. 45 Euro. Der genaue Preis richtet sich nach dem $ Kurs zum Zeitpunkt des Einkaufs.

Und in dem Rechner im Buchladen hatten die auch jede Menge anderer KM's zur Auswahl. Und der Vorteil gegenüber der Bestellung in den USA ist halt das man keine Versandkosten übernehmen muss.

Und eigentlich schreib ich das auch nur weil man mir in einem Münzgeschäft in dem ich nach dem KM gefragt habe 85 Euro dafür abknöpfen wollte. :eek:

Und bevor jemand diesen Fehler begeht wollte ich nur mal auf die Naheliegendste und billigste Möglichkeit mit dem Buchladen hinweisen.

Olaf
 
Raphael schrieb:
Was stört deine Sammlung, wenn in dieser sich einige Gedenkmünzen finden?
Es stört sie nicht und ich übertrete sowieso meine eigenen Regeln, wenn ich lustig bin.

Es gibt aber doch Fälle, bei denen ich es genau wissen möchte. Mir gefallen zum Beispiel diese karibischen Sätze der Franklin Mint. Die gehen aber doch etwas ins Geld und es wird dauern, bis ich sie zusammen habe. Damit würde ich mich nicht befassen, wenn es nur Prägekitsch wäre.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet