Kreta - Münzgeld im Umlauf - die kleine Statistik 2021

Motengo

Foren - Sponsor
Registriert
02.05.2010
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
1.926
Moin,
ich hab es endlich geschafft die Statistik vom diesjährigen Kreta Urlaub aufzuarbeiten.
14 Tage haben diesmal 180 Münzen eingebracht. Das deckt sich ungefähr mit den Zahlen der beiden letzten Jahren.
Allein 121 davon entfallen auf deutsche und griechische Euromünzen, wobei ich nicht alle deutschen Münzen
erfasst hab, da ein Teil sofort wieder ausgegeben wurde. Von den 89 griechischen Münzen sind 42 von Freunden eingesammelt worden.
Also knapp die Hälfte. Bester Fund war die neue griechische 2€CC 2021 "100 Jahre griechische Revulotion".
Weitere 2€CC waren diesmal nur 3 Diskuswerfer zu den olympischen Spielen 2004 in Athen.
Die 1 & 2 cent Münzen stammen wieder nur aus dem Lidl Discounter in Rethimnon, andere Geschäfte runden nur noch auf bzw. ab.

Die Tabellen sind hoffentlich selbsterklärend, sonst fragt einfach nach.

Kreta 2021-Tabelle-1.jpg


Kreta 2021-Tabelle-2.jpg


Insgesamt 32 der gefundenen Münzen sind noch "meldewürdig". Werde ich demnächst nachholen.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet