Kreuzer 1868

Registriert
09.01.2002
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo, ich hab zu Hause einen Kreuzer von 1868 (Gartenfund) und wollte mal wissen, ob der einen besonderen Wert hat.
Zustand ist eher schlecht, also teile der Prägung sind schon weggerostet und die Münze ist insgesamt matt.
Man kann aber noch erkennen, daß es ein Kreuzer ist und hinten steht irgendwas mit Scheidemünze ...

Würde mich über Antwort freuen.
Gruß Alferd
 
Gartenfund

Wenn die Erhaltung derart schlecht ist wie beschrieben, dürfte der Wert nahe Null sein. Leider läßt sich aus den Angaben nicht schließen, um welche Münze es sich handeln könnte. "Kreuzer" und "Scheidemünze" könnten z.B. nach Österreich passen, aber auch zu anderen deutschen Ländern des 19. Jhs.

Ralf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet