Kriegsnotgeld Deutschland

Registriert
27.10.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage!

Hat jemand hier im Forum Ahnung von Kriegsnotgeld scheinen?

Ich habe hier ein paar liegen und wollte die eigentlich verkaufen. Bin mir allerdings nicht bei den preisen sicher.

Was ich dahabe ist:
Notgeld Stadt Paderborn 50 pfennig von 1920
Notgeld Stadt Bielefeld 10 Pfennig von 1919
Notgeld Stadt Bielefeld 25 Pfennig von 1917
Notgeld Stadt Bielefeld 500 Tausend von 1923
Notgeld/Scheck Stadt Bielefeld 5 Millionen Mark von 1923
Notgeld Stadt Bielefeld 50 Millionen Mark von 1922
Notgeld Stadt Bielefeld 1 Millioarde Mark von 1923 perforiert mit P.Prüst




Wäre super wenn ihr mir helfen könnt, wenn nicht versuche ich einfach mal mein Glück.

Danke im voraus:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ohne Bilder können wir dir leider nicht helfen.
Denn der Wert bei Notgeldscheinen hängt eigentlich wie ich sagen würde zu 95% von der Erhaltung ab.

Ist der Schein geknickt und ggf. porös, so ist der Wert bei den "Normalen" Banknoten des Kaiserreiches (Reichsbanknoten und Dahrlehenskassenscheine, Reichskassenscheine), wobei der Wert bei Reichskassenscheinen sowieso hö
her ist als bei Reichsbanknoten und Dahrlehenskassenscheinen, da sie wesentlich seltener sind) faktisch null.

Bei deinen Scheinen handelt es sich nun aber um städtisches Notgeld, das zu sehr unterschiedlichen Preisen gehandelt wird.
Der Preis kann hier bei einem Schein auch durch die verschiedenen Erhaltungszustände variieren.

Wie bereits geschrieben benötigen wir deshalb gute Bilder.

Ich wünsche dir Viel Glück beim Verkauf !
 
Hallo,

Ohne Bilder können wir dir leider nicht helfen.
Denn der Wert bei Notgeldscheinen hängt eigentlich wie ich sagen würde zu 95% von der Erhaltung ab.

Ist der Schein geknickt und ggf. porös, so ist der Wert bei den "Normalen" Banknoten des Kaiserreiches (Reichsbanknoten und Dahrlehenskassenscheine, Reichskassenscheine), wobei der Wert bei Reichskassenscheinen sowieso hö
her ist als bei Reichsbanknoten und Dahrlehenskassenscheinen, da sie wesentlich seltener sind) faktisch null.

Bei deinen Scheinen handelt es sich nun aber um städtisches Notgeld, das zu sehr unterschiedlichen Preisen gehandelt wird.
Der Preis kann hier bei einem Schein auch durch die verschiedenen Erhaltungszustände variieren.

Wie bereits geschrieben benötigen wir deshalb gute Bilder.

Ich wünsche dir Viel Glück beim Verkauf !

Vielen Dank.
Habe die identische Antwort von thurai erhalten über pn. Er war so nett und hat mich aufgeklärt.

Die scheine sind eher gesat in einem schlechtem Zustand :D werde wohl alles zusammen einsetzen und was weg ist ist weg.

Mfg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet