jeggy schrieb:
Du arbeitest sicher nicht 80 Stunden pro Woche - dann würdest du nicht so viele Beiträge hier schreiben.
Ein bis zwei täglich Beitrag kann man nicht als viel bezeichnen - immerhin dürfte auffällig sein, zu welchen Wochentagen ich hier im Forum bin.
jeggy schrieb:
Auf Dauer hält man das aber nicht aus, da läuft man Gefahr, wahnsinnig zu werden - vor allem wenn es sich um harte Kopfarbeit und K.O.-Terminplanung (kein Aufschub möglich) handelt.
Du glaubst gar nicht, wozu man mit Idealismus und einem wohlausgesuchtem Berufsziel wirklich fähig sein kann.
starfox schrieb:
Na,Ja man muss aber nicht meinen das der Münzhandel sich auf goldenem Boden befindet. Vor allem seit es Ebay gibt.
Das ist ein Problem der Händler, und der die es werden oder sein wollen. Es ist jedem seine Entscheidung. Also nicht jammern, sondern schaffen oder verändern. Und wenn das jemand nicht packt weil die Zeiten aka 200er Goldie vorbei sind oder weil es zum Beispiel zuviele Händler gibt, dann sollte man sich erst recht überlegen was man macht und was man wirklich im Leben erreichen möchte.
starfox schrieb:
Die Gewinne sind bestimmt nicht so ,das man sich ein fürstliches Gehalt zahlen kann. Wenn die Einkünfte mal die Ausgaben decken ....
Ein "fürstliches" Einkommen kann so relativ sein. Ganz umsonst arbeitet niemand - und wenn doch wird spätestens langfristig auf bessere Zeiten spekuliert, die man bei schmiddis Angebot natürlich rechnerisch einbeziehen muss.
Um da nochmal darauf zurückzukommen:
schmiddi schrieb:
In der letzten Zeit frage ich mich oft, was den Käufern wichtiger ist...
- Eine schnelle und zuverlässige Auslieferung
- oder eine Bewertung
Was für mich als Käufer wirklich wichtig ist:
- Eine zuverlässige Auslieferung, ohne dass es sehr schnell sein muss.
- Ein wenig Flexibilität, wenn das automatische Bewertungssystem versagt und innerhalb von Wochen sich mal die Zeit nehmen zu können, ein paar Bewertungen manuell reinzudrücken, anstatt Standardantworten zu schreiben.
schmiddi schrieb:
All denen, die auf eine sorfortige Bewertung seitens des Verkäufers hoffen, sei gesagt das dieses verdammt viel Zeit in Anspruch nimmt, Zeit , die meistens nicht vorhanden ist, da der Versand und ebenso die Beschaffung vorrangig ist.
Um missverständlichen Pauschalisierungen entgegenzuwirken erzähle ich kurz die Bewertungsgeschichte, worauf ich mich beziehe:
Vor einigen Monaten hatte ich was ersteigert - Handel war alles bestens. Ich habe anhand des Profils gesehen, dass derjenige ein automatisches System nutzt, also habe ich bewertet und gehofft, dass das System auch wie vorgesehen automatisch reagiert. Ging aber nicht, nach einigen Tagen hab ich gemailt, der Anbieter meinte, dass das System vorübergehend defekt ist, aber repariert und ich nicht vergessen würde. Nun nach einigen Wochen war es soweit, Bewertungen wurden wieder automatisch vom System erwidert - nur wurden augescheinlich aber nicht die vor der Reparatur und nach dem Defekt abgegebenen Bewertungen erwidert - dies schrieb ich dem Anbieter und es kam die Standardantwort, dass das System doch jeden automatisch bewertet, und ich nur bewerten brauchte - dies habe ich aber doch schon vor zwei Monaten getan, als das System defekt war. Ich erinnerte den Anbieter in einer dritten Mail an seine Worte - seitdem keine Antwort.
(Alleine der Zeitaufwand - da wären doch ein paar Bewertungen mit Copy-Paste viel schneller gemacht).
An sich ist das auch kein Problem - für mich sind Bewertungen im Profil nicht so wichtig.
Marvek schrieb:
Ich gehe fast dazu über das Bewertungssysten gar nicht mehr zu nutzen.
Und da sollte jeder Händler einer solchen Entwicklung dankbar sein, dass man dadurch wichtige Zeit sparen kann.