Kroatien bereitet sich auf die EURO-Einführung vor

Punkte Reaktionen
332
wann wird der endgültige Wechselkurs fixiert?

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
14.024
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Heute, am 18.07.2022, hat die Produktion der kroatischen Euromünzen begonnen:

HRVATSKA KOVNICA

Imamo svoje eure! Danas započela proizvodnja hrvatskih eurokovanica, pogledajte kako izgledaju

Od 1. siječnja slijedit će dva tjedna tranzicije - istodobnog korištenja i kune i eura
Piše:

Hina

Objavljeno: 18. srpanj 2022. 15:19

KROATISCHE MÜNZE

Wir haben unsere Euros! Die Produktion der kroatischen Euromünzen hat heute begonnen, sehen Sie, wie sie aussehen​

Ab dem 1. Januar gibt es zwei Übergangswochen - gleichzeitige Verwendung von Kuna und Euro
Es sagt:
Hina

Veröffentlicht: 18. Juli 2022, 15:19 Uhr

Quelle und ganzer Beitrag:

Punkte Reaktionen
19
Hallo zusammen,
werden die zukünftigen Euro-Ausgaben dann über die HNB (Kroatische Nationalbank) bezogen oder gibt es einen spezielle Verkaufsorganisation, die damit vertraut wird? Wie konnte man bis jetzt numismatische Ausgaben erwerben?
Gibt es dazu irgendwelche Informationen?
Danke schon im Voraus, schöne Grüße

chrisild

Sammler :)
Punkte Reaktionen
1.153
Derzeit kann man kroatische Sammlermünzen direkt bei der Kroatischen Münze kaufen. ;) Das Angebot ist aber nicht sehr umfangreich; ich würde mich einfach vertrauensvoll an den Betreiber dieses Forums wenden.

Punkte Reaktionen
1.276
Die Münzen schauen dank Mattierung sogar besser aus als gedacht.
Mit dem Tesla-Motiv muss ich mich noch anfreunden, aber auf den Rest freu ich mich schon! :)

Punkte Reaktionen
4.614
Meint ihr es lohnt sich, jetzt schon bei der Nationalbank und der Münzprägestätte nach der Auflagenzahl der kroatischen Umlaufmünzen 2023 zu fragen?

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet