Kroatien -

Registriert
30.01.2002
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
0
... den Vorspann warum gerade Kroatien erspar ich mir hier (siehe Serbien):

Hier die Antwort:

Dear Mr T,

In reply to your e-mail massage concerning Croatian coins we would like to inform you on the following.

The circulation coins can not be bought separately but only in the Numismatic Set of Kuna and Lipa Coins (proof). For sale are available sets minted in 1993, 1994, 1995, 1996, 1997, 1998 and 1999 . The price is HRK 95.00 per set plus delivery charges (insurance & postage expenses), which depend on total weight and value of the package. There is also A Set of Kuna and Lipa Coins in Circulation, 1993 Issue (brilliant uncirculated condition). The price is HRK 50.00 per set plus delivery charges. In both sets are following denominations 5 HRK, 2 HRK, 1 HRK, 50 lp, 20 lp, 10 lp, 5 lp, 2 lp, and 1 lp.

The 25 kuna currency coins for special occasions (bi-metallic) can be bought separately and in the following sets (proof):

Ø Numismatic Set of 25 Kuna Currency Coins for Special Occasions (Bi-metallic), 1997, with the denominations "THE CROATIAN DANUBE VALLEY", "THE CROATIAN ESPERANTO CONGRESS" and "ADMISSION OF THE REPUBLIC OF CROATIA INTO THE UNO";

The price for seven different issue of 25 kuna bi-metalic coins in uncirculated condition is face velue ( 25 HRK) plus 3% manipulative charges. The price for sets is 100.00 HRK per set, plus delivery charges.

We have the following payment procedure: After we receive your order we shall send you a pro-forma invoice. It will contain the name of the respective bank and the account number of the Croatian National Bank with this bank as well as the amount to be paid. Upon receiving the advice from the bank that your payment has been made the Currency Department of the Croatian National Bank will deliver the purchased items to you. The way of delivery is air cargo by the Croatian Post Office.


Sincerely yours,
Boris Raguž
Currency Department Director

Die Jungs wollen erstmal ihre Sets verkaufen, die Preise sind m.E. aber nicht gerade billig:

PP: HRK 95,00 = 13,50 EUR + VERSAND
BU: HRK 50,00 = 7,10 EUR + VERSAND

Zum Vergleich: Die Nominale betragen 8,88 HRK, das sind weiniger als 1,30 EUR. Auch hier sollte man bei Gelegenheit eine alternative Quelle ausfindig machen.

Oder was meint Ihr?

Viele Grüße

Claus
 
Wenn du Münzen oder Scheine aus Kroatien suchst, ich habe welche.
Ich habe sogar eine Telefonkarte aus Kroatien.
 
Ich habe da noch einen Händler an der Hand, der auf Ex-Jugoslawien spezialiesiert ist - wenn gewünscht, kann ich dort mal anfragen. Normalerweise kann er solche Sätze zu guten Preisen beschaffen.

Sollte das in Frage kommen, wäre aber ggf. eine Kombination mit Bosnien u. Herzegowina, Slowenien zu prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Kroatien hatten wir doch auch schon.

Guckt doch erst mal in Toms Liste (und dann in den KM) - da seht ihr dann, dass noch viele Länder offen sind. :D
 
spike1 schrieb:
Aber Kroatien hatten wir doch auch schon.

Guckt doch erst mal in Toms Liste (und dann in den KM) - da seht ihr dann, dass noch viele Länder offen sind. :D

Irgendwie hast Du Recht :cool: - und auch Slowenien ist schon ausgeliefert. Bleibt noch Bosnien und Herzegowina (1 Land :D ) - wenn da Bedarf besteht und ich keinem seine bisherigen Bemühungen demontiere, frag ich wegen der BiH mal nach.
 
@ Uwe, Jürgen and alle anderen WeMü-Sammler

Die Ex-Jugoslawien-Länder waren auch nur so als Nebenbeschäftigung gedacht (kein offizieller Kümmerer-Status :D ). Speziell für Nachzügler wie Janek oder mich, die noch nicht seit Jahresbeginn dabei sind.

Wenn unter den alten Hasen noch erweiterter Bedarf bestünde hätten sie sich an eine eventuelle (Zweit-)Bestellung dranhängen können oder auch nicht :)

An Bosnien/Herzegovina bin ich auch noch dran (nur mal kurz zur Info)

Wie gesagt: Hat keinen "offiziellen Kümmerstatus" :D

Viele Grüße

Claus
 
ich bin im september für ein paar tage in kroatien.
wenn ich zeit habe kann ich euch ein paar wünsche erfüllen, frei nach dieters dänemark aktion.

schreibt mir doch mal unverbinlich ne PN mit eueren wünschen.

versprechen kann ich euch nichts, da ich nur wenige tage dort bin, aber meine augen kann ich ja ein bisschen aufmachen. :)

gruss

zoelles
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet