Kröte, Eule, Zechine, Obolus

Registriert
02.11.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe von meinem Großvater 4 Münzen geerbt, die dieser vor Jahren bei der Kreissparkasse gekauft hat.
Sie heißen Kröte, Eule, Zechine und Obolus.
Kann mir jemand sagen, ob diese Münzen echt sind, d.h. wirklich so alt, oder ob diese nachgemacht wurden.
Weiß jemand etwas über den Wert der Münzen???
Viele Grüße
Andrea
 
Ohne Bild können hier Kaum welche was mit deiner Beschreibung anfangen :rolleyes:
 
Und gibt es wirklich Antike Münzen von Römern und Griechen bei einer Sparkasse? Wenn dann sind das bestimmt Nachprägungen also keine Orginale und deshalb wohl kaum was wert.

Sind das Goldmünzen? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen das das bei der Bank verkauft wird. Wenn es Gold ist bekommst du mindestens den Goldwert. 31g sind ca 335Euro ich würde die Münzen mal wiegen wenn es Gold ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bindyde,

Banken verkaufen auch Sammlermünzen, oder sie haben es zumindest mal getan. Die Württembergische Bank z.B. hat ihren Kunden in den 70-er Jahren echte römische Denare verkauft, zu welchem Preis weiß ich nicht, aber wahrscheinlich nicht billig. Die wurden mit einer kurzen Beschreibung in einem hübschen kleinen Album geliefert. Was du da an Münznamen aufzählst, hört sich eher Griechisch an, vielleicht gab's ja auch solche Stücke im Angebot? Aber beschreiben müßtest du sie schon genauer - Größe, Metall, Münzbild usw... Am besten wären natürlich Bilder.

Gruß klaupo
 
klaupo schrieb:
Hallo bindyde,

Banken verkaufen auch Sammlermünzen, oder sie haben es zumindest mal getan. Die Württembergische Bank z.B. hat ihren Kunden in den 70-er Jahren echte römische Denare verkauft, zu welchem Preis weiß ich nicht, aber wahrscheinlich nicht billig. Die wurden mit einer kurzen Beschreibung in einem hübschen kleinen Album geliefert. Was du da an Münznamen aufzählst, hört sich eher Griechisch an, vielleicht gab's ja auch solche Stücke im Angebot? Aber beschreiben müßtest du sie schon genauer - Größe, Metall, Münzbild usw... Am besten wären natürlich Bilder.

Gruß klaupo
Tut sie immer noch, die Baden-Württembergische Bank AG (bw-bank)
Griechische Bronze- und Silbermünzen, Reichsmünzen, alles mögliche.
Den Link verkneife ich mir aber.

Gruss,
jeggy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet