Kronen Abstempelungen

Registriert
15.03.2002
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
117
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo saeulemann
Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann einer der Banknoten Experten weiterhelfen.
Als Anhang sende ich Euch Bilder eines 2 Kronen Scheines der KuK Monarchie mit Abstempelung.
Es ist nicht viel auf dem Stempel zu erkennen, aber eventuell gibt es Hinwiese, um was für einen Stempel es sich handelt bzw. zu welchem der KuK Nachfolgestaaten er zugehörig ist ?

Vielen Dank für die Hilfe.
VG
Zoelles
2 Kronen_1.jpeg
2 Kronen_2.jpeg
 
Zu deinem Stempel kann ich leider nichts sagen, aber dieses Seite ist vielleicht ganz hilfreich

 
Danke Dir für Deine Antwort.
Auf dieser Seite hatte ich ein Glück bereits versucht, aber leider keine Lösung gefunden. Ich denke, ich werde mal den Kontakt in deren Impressum anschreiben...
 
Könnte es sich bei dem Gebilde in der Mitte des Stempels nicht um die Stephanskrone handeln ?
 
Das kann ich leider nicht sagen und ich weiß auch nicht, ob offizielle Abstempelungen Stempel mit der Stephanskrone hatten. Wenn es die Stephanskrone wäre, wem könnte man dies dann zuordnen ?
Österreich ist ausgeschlossen, da Österreich keine separaten Abstempelungen vorgenommen hatte, sondern Aufdrucke mit dem Namen Deutsch-Österreich, um diese zu unterscheiden nach dem Zerfall der Monarchie und der Währung.
 
Leider kann ich nichtmal mit Sicherheit sagen, ob die verwendete Schrift dem lateinischen oder kyrillischen Alphabet zuzuordnen ist.
Meine Vermutung tendiert Richtung regionaler Stempel aus Jugoslawien
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet