Krügerrand 1969

Registriert
13.06.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

bin Neuländer in Sachen Münzen; möchte gerne eerbten 1 oz Krügerrand von 1969 veräußern. Hat jemand interesse oder ggf. einen guten Tip? Ist ebay dabei ratsam?
 
Krügerrand sind keine klassischen Sammlermünzen. sondern sogenannte Anlagemünzen. Sie werden überwiegend von Leuten gekauft, die Gold als Vermögensanlage ansehen oder mit dem Goldpreis spekulieren.

Von den Banken werden Krügerrand z.Zt. für etwa 308 € angekauft und für ca. 335 € verkauft. Beim Privatverkauf wirst Du sehr wahrscheinlich einen Preis erzielen, der irgendwo dazwischen liegt. (sofern es sich um die 1 Uz. Münze handelt)
 
winter12 schrieb:
Hallo an alle,

bin Neuländer in Sachen Münzen; möchte gerne eerbten 1 oz Krügerrand von 1969 veräußern. Hat jemand interesse oder ggf. einen guten Tip? Ist ebay dabei ratsam?
Achtung ! Mit 1969 handelt es sich um einen Jahrgang mir sehr niedriger Auflage - nur 20.000 Stück - und erzielt deswegen normalerweise Preise deutlich über Goldwert.
Bei einem Verkauf über ebay.de sollte das der Markt (automatisch) einpreisen und ein entsprechender Auktionserlös erzielt werden können.

Alexander
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet