Krügerrand oder Plagiat?

Auch ohne die andere Seite gesehen zu haben: Fälschung.
 
Bitte um Gewichtsangabe (keine Küchenwaage, sondern z.B. Apotheke).
 
Hallo,

schlechter Randstab, flaues Prägebild, fehlende Details, unleserliche Signatur (3 Kleckse) - eher eine mittelprächtige Fälschung. Es gibt jede Menge schlechtere, aber auch bei weitem bessere Fälschungen.

Grüße
pingu
 
Hallo,

schlechter Randstab, flaues Prägebild, fehlende Details, unleserliche Signatur (3 Kleckse) - eher eine mittelprächtige Fälschung. Es gibt jede Menge schlechtere, aber auch bei weitem bessere Fälschungen.

Grüße
pingu

Nicht mal die Schriftart stimmt. ;)
 
Vielen Dank ihr lieben, das bestätigt meine Vermutung.
Habe leider (bzw. zum Glück) auch kein Foto von der Rückseite oder die Münze in meinem Besitz um sie zu wiegen.
 
Hey Mrs. Nugget,
meiner Meinung nach handelt es sich dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine billige Fälschung. Da ich die Lichtverhältnisse unter denen das Foto aufgenommen wurde nicht ganz genau kenne, ist die Farbe kein so sicheres Indiz, aber:
Mir scheint die viel zu gelblich zu sein. Der Krügerrand hat fast 9% Kupferanteil und müsste daher viel bronzener aussehen. Schaut dir mal das Bild auf dieser Seite an: Krügerrand kaufen | Goldmünzen Preisvergleich | Gold-Preisvergleich.de
Da sieht man schön diese typische rötliche Färbung. Außerdem stimmt die Schrift auch nicht, wie bereits erwähnt wurde.
Ich hoffe du hast bei diesem Betrug nicht allzu viel Geld verloren, falls du noch andere Vielleicht-Fälschungen hast, meld dich bei mir.
Liebe Grüße!
Uwe
 
Hallo Uwe,

vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Nein habe keinen Cent verloren - zum Glück. Hatte diese Münzen angeboten bekommen und die Bilder verglichen und dachte mir schon dass das Fälschungen sind. Daher hatte ich auch nur die Bilder die ich bekommen hab.
Ich habe (noch) nicht so viel Ahnung von Münzen, sondern sammle hauptsächlich die Euromünzen (5€,10€, 20€) und die hole ich mir von der Bank, da kann ich auch sicher sein, dass sie echt sind :)
Sollte ich nochmal so einen Fall haben, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet