Krügerrand verkaufen oder noch abwarten ??

Hallo zusammen,

danke für eure Nachrichten. Eine Krügerrand verkaufe ich gerade bei Ebay - steht schon auf 543,-- - echt toll. Ich wollte nur mal wissen, ob man woanders evtl. mehr dafür bekommt. Wir haben uns dazu entschlossen, einige zu verkaufen - auch Gratia Regina 1958 und Franc Ios... 1915. Legen das Geld dann an. Ob wir alle Krügerrand verkaufen, weiß ich noch nicht. hmmm ...

:)

Gruß
Flitzpipe
 
Aktienfonds

Hallo zusammen,

danke für eure Nachrichten. Eine Krügerrand verkaufe ich gerade bei Ebay - steht schon auf 543,-- - echt toll. Ich wollte nur mal wissen, ob man woanders evtl. mehr dafür bekommt. Wir haben uns dazu entschlossen, einige zu verkaufen - auch Gratia Regina 1958 und Franc Ios... 1915. Legen das Geld dann an. Ob wir alle Krügerrand verkaufen, weiß ich noch nicht. hmmm ...

:)

Gruß
Flitzpipe

Sehr clevere Entscheidung,
lieber Gold verkaufen und das Geld langfristig in Aktien und Investmentfonds anlegen.
Es gab keine bessere Geldanlage in 10 Jahren, nicht in 50 Jahren und auch nicht in 100 Jahren.
Hier liegst Du richtig!
... aber bitte keine Anleihen, kein Festgeld und schon gar nicht Lebensversicherung und Sparbuch,
dann würde ich Gold bevorzugen.
 
Es gab schon viele Berater, die den Leuten Zockerpapiere empfohlen haben und hinterher nichts mehr davon wissen wollten.

Die Frage ist, ob Du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann musst Du Dich mit weniger Ertrag zufrieden geben, oder ob Du ruhig schlafen kannst wenn Du spekulierst, dann kannst Du in anderes investieren und eventuell mehr Rendite bekommen.

Entscheiden musst Du allein.
Wenn Du verloren hast, hilft Dir keiner mehr. :D
 
Hallo Ihr zusammen,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, weil ich mich überhaupt nicht auskenne. Ich habe eine Krügerrand Goldmünze South Afrika 1 OZ 1975 geerbt. Soll ich sie jetzt verkaufen oder steigt die noch an wert. Wollte sie in Ebay stellen. Oder wo bekommt man am meisten dafür - wieviel eigentlich? Was würdet Ihr machen? Ist sie vielleicht in 10-20 Jahren das Doppelte wert oder liegt das immer am Goldpreis? Dann sollte ich doch jetzt verkaufen?
Freue mich über zahlreiche Tips und Antworten !!

Vielen Dank! :)

Gruß
Gabi
Hallo, also wenn Du 10 Jahre oder länger Zeit hast, dann behalte den Krugerrand. Ich wette, daß sich der Goldpreis in 10 Jahren mindestens verzehnfacht. Und es spricht überhaupt nichts dagegen, daß eine Unze Gold schon in absehbarer Zeit 2.000 und mehr Euro kosten wird. Noch mehr im Wert wird aber wohl Silber steigen. Schon heute ist Silber knapp. Es wird mehr verbraucht, als gefördert wird. Silberbarren - gut verwahrt - werden den Besitzer eines Tages sehr glücklich machen!
Merke - wie schon mehrfach gesagt: Gold ist Geld - nein, das stimmt nicht, denn "NUR Gold ist Geld!"
Grüße aus Düsseldorf, gusjott
 
Es gab schon viele Berater, die den Leuten Zockerpapiere empfohlen haben und hinterher nichts mehr davon wissen wollten.

Die Frage ist, ob Du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann musst Du Dich mit weniger Ertrag zufrieden geben, oder ob Du ruhig schlafen kannst wenn Du spekulierst, dann kannst Du in anderes investieren und eventuell mehr Rendite bekommen.

Entscheiden musst Du allein.
Wenn Du verloren hast, hilft Dir keiner mehr. :D

@Hegele: wir haben derzeit in Euroland 12,3 Prozent Geldmengenwachstum. Pro Jahr. Bitte erkläre uns, von welcher "Rendite Du redest?

Klartext: Bei 4 Prozent Zins zahlst Du 1,25 von den vieren an Abgeltungssteuer. Bleiben 2,75 Prozent. Die offizielle "Geldentwertung" (Preisanstieg des Lebenshaltungsindex aller Haushalte in D) liegt bei 3 Prozent, die angeblich "gefühlte" um die 10 Prozent.

Und wir erinnern uns: Inflation = Geldmengenwachstum - Wirtschaftswachstum. 12,4 Prozent Geldmengenwachstum abzüglich 2 Prozent Wirtschaftswachstum macht 10,4 Prozent, also exakt die "gefühlte" Inflatiomn.

Also: erkläre bitte, welche Rendite Du meinst.

Oder besser noch: wessen Rendite.

Die des Anlegers kannst Du ja wohl kaum meinen.

Vielleicht die des Bankberaters oder des Versicherungsvertreters / Finanzdienstleisters?

Staatsanleihen????

Liegt Dir das Wohlergehen des Präkariates so am Herzen?. Die kreigen nämlich die Kohle, die der Staat aufnimt neben einem großteil unserer Steuergelder direkt als Hartz-IV ausgezahlt.

Bestes Beispiel: Stadt Kempen: Jahreshaushalt 100 Mio. Betrag für Straßen und Bürgersteigunterhaltung: 0,3 Mio. Betrag für Sozialleistungen: ca. 50 Mio. Löwenanteil: Hartz-IV.

Das sagt alles.

PS: und wieviele von diesen real existierenden Billigjobbs und diesen modernen Ausbeutern, die über Lohndumping reguläre Arbeitsplätze zerstören und deren Beschäftigte noch staatliche Lohnbeihilfen kriegen ebenfalls mit Staatsknete subgventioniert werden - ich will es garnicht wissen.

Ja: verkauft GOLD und steckt es diesen Leuten in den Rachen.

Gewiss: Gott allein wirds euch vergelten, denn real werdet ihr dabei kräftig zulegen oder gar alles verlieren :D:D:D

Meine Meinung: kein Geld mehr für den Staat. Nur noch Steuern. Grund: dann muss er die Steuern erhöhen oder aber Leistungen reduzieren und alle Menschen wissen über die wahren Kosten und die wahre Leistungsfähigkeit des Gemeinwesens bescheid. Ist zwar als Souverän deren gutes Recht, das zu wissen. Es wird ihnen abe rdurch Tricksereien vorenthalten und sie werden von Politikern belogen. Schon seit Jahrzehnten. Kommt kein neues Geld, dann geht das nicht mehr. Das nenne ich eine sehr gute Grundlage für zukünftige, demokratische Wahlentscheidungen.

Denn zur Demokratie gehört auch zu wissen, worüber man abstimmt.....

Alles klar?!.

In einem Punkt aber hast Du RECHT:

Wenn Du verloren hast, hilft Dir keiner mehr

Physisches Gold und Silber bewahren Eigentumsrechte, indem sie darin angelegte Ersparnisse vor der Totalenteignung durch Inflation, Insolvenz oder Wirtschaftsstraftaten durch ihre Präsenz und ständige Verfügbarkeit unterbinden. Sie sind mobil, beliebig teilbar, rar und anerkanntes Wertaufbewahrungsmittel. Und damit in Zeiten des GELDBETRUGES die ultimative Form der Wertaufbewahrung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet