Krügerrand

Registriert
07.05.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Krügerrand(1 oz) und würde diesen gerne verkaufen. Da ich so ziemlich keine Ahnung habe, wollte ich hier mal einige Dinge erfragen: Ist die Münze mehr wert als das Gold in ihr? Ist es also sinnvoll die Münze wirklich an einen Münzhändler zu verkaufen und an wen sollte ich mich wenden? Ich habe gehört, das die Scheideanstalt(heißt das so?) recht fair bezahlen soll.
Danke für jeden Rat:)
 
Hallo,

die Münze wird zum Goldpreis gehandelt, d.h. aktuell ca. 1260 Euro. Ich denke den besten Erlös kannst du bei einem renomierten Edelmetallhändler erzielen (einfach mal bei google eingeben). Die Ankaufspreise stehen dann meistens online und du kannst dich entscheiden.

Eine Alternative ist auch ebay, nur fallen hier noch Gebühren in Höhe von 45 Euro an. Einfach mal vergleichen, wo du mehr erzielen kannst.

mfg
 
Hallo Neuling!
Die Krügerrand - Münze wie auch die Canadische Maple Leaf sindd sog. Anlagemünzen. Das bedeutet, dass sie als reine Wertanlagen gedacht sind. Dennoch wird für diese Münzen etwas mehr als der börsennotierte Goldpreis gezahlt. Schau dazu mal in diverse Auktionen im Internet. Hier werden die Stücke zu 1 Unze (31,1 g) für etwa 1.400,- € gehandelt. Der Goldankäufer zahlt dir etwa 32,- € bis 36,- € pro Gramm. Es gibt aber auch seltenere Jahrgänge dieser Münze, für die dann doch mehr gezahlt wird.
 
Genrell kannst mit den Preis ganz einfach oben rechen. Seltenere Jahrgänge bzw. PP-Stücke werden etwas höher gehandelt, dafür bräuchten wir hier ein Bild. Zu 99% sag ich aber du hast ein ganze normales Stück für ca. 1260 Euro.
 
Hallo Neuling!
Die Krügerrand - Münze wie auch die Canadische Maple Leaf sindd sog. Anlagemünzen. Das bedeutet, dass sie als reine Wertanlagen gedacht sind. Dennoch wird für diese Münzen etwas mehr als der börsennotierte Goldpreis gezahlt. Schau dazu mal in diverse Auktionen im Internet. Hier werden die Stücke zu 1 Unze (31,1 g) für etwa 1.400,- € gehandelt. Der Goldankäufer zahlt dir etwa 32,- € bis 36,- € pro Gramm. Es gibt aber auch seltenere Jahrgänge dieser Münze, für die dann doch mehr gezahlt wird.

Also, ESG z.B. zahlt (Stand heute) 39,60 (ohne weitere Kosten) !
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet