Krugerrand Silber 1 Unze

Registriert
16.12.2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
Hallo, bin da vielleich etwas übervorsichtig. Habe eine Krügerrand Silbermünze 1 Unze. Der Durchmesser ist soweit okay. Bei dem Gewicht kann ich nur 31,5 g feststellen. Ist das noch im Toleranzbereich ? Vielen Dank für euren Tipp.
 
Registriert
18.10.2016
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
39
Website
www.maniacsofgaming.eu
Hallo, bin da vielleich etwas übervorsichtig. Habe eine Krügerrand Silbermünze 1 Unze. Der Durchmesser ist soweit okay. Bei dem Gewicht kann ich nur 31,5 g feststellen. Ist das noch im Toleranzbereich ? Vielen Dank für euren Tipp.

Ich finde es persönlich sehr knapp. Sollte es eine Echtheitsfrage sein dann wende dich am Besten an einen Juwelier, Goldschmied oder Gold-An-und-Verkauf. Letzteres hat bei uns ein Gerät (Name nicht bekannt) mit dem er Dichte etc messen und somit die genaue Zusammensetzung von Metallen bestimmen kann ohne diese zu beschädigen.
 
Registriert
16.12.2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
Ich habe da eine allgmeine Frage. Rentiert sich die Silberausgabe Krügerrand langfristig eigentlich, oder soll man die
Finger davon lassen ?
 

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.929
Punkte Reaktionen
10.283
Ich habe da eine allgmeine Frage. Rentiert sich die Silberausgabe Krügerrand langfristig eigentlich, oder soll man die
Finger davon lassen ?
Hallo Redbaron

Die zukünftige Wertentwicklung von Silber kann Dir niemand vorhersagen.
Wann würdest Du denn sagen, der Kauf einer Silberunze hat sich rentiert ?
 

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
9.155
Punkte Reaktionen
10.060
Meine etwas verstaubte Glaskugel sagte mir, dass Deine Urenkel auf jeden Fall davon profitieren werden.
Wenn Du also ein weit vorausschauender Mensch bist, der seiner Sippe etwas gutes tun will, dann kauf Dir einen Sack voll von den Dingern.
Das gilt übrigens auch für alle anderen Edelmetallmünzen. ;)
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet