www.honscha.de

Kryptowährungen neues Unterforum

Dieses Thema im Forum "Kryptowährungen" wurde erstellt von Tobias Honscha, 14. Januar 2018.

  1. Tobias Honscha

    Tobias Honscha Administrator

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    1.379
    Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen


    Als ich vor X-Jahren ein Forum und einen Shop für Münzen im Internet eröffnet habe, waren die meisten Mitbewerber skeptisch. Aber das Internet war nicht aufzuhalten. Wird es mit den Kryptowährungen genau so sein? Ich weiss es nicht. Trotzdem habe ich einmal ein Unterforum für dieses Thema eröffnet; vielleicht gibt es ja Mitglieder, die in diesem Bereich Erfahrungen haben. Ich würde mich über Erfahrungsberichte und Tipps sehr freuen.
     
    lorry62 gefällt das.
  2. hh1969

    hh1969 Moderator...und seit über 16 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    660
    Die einzige Erfahrung, die ich bisher damit habe ist folgende:

    Ich habe - insbesondere im Handelsblatt - viel über Bitcoin gelesen. Ich habe anschließend versucht zu verstehen, was das ist, wie sie gemacht werden, woher sie kommen und wohin sie gehen.
    Kann man das anfassen? Gar essen?

    Ich bin dabei auf zahlreiche weitere Fremdwörter wie Mining, Blockchain etc. gestoßen. Ich habe anschließend versucht zu begreifen, was eine Blockchain ist.
    Das wurde mir aber wiederum nur mit so vielen mir fremden Begriffen erklärt, dass ich es vorerst aufgegeben habe und hiermit freimütig erkläre:

    Ich verstehe das nicht.

    Wenn ich dann sehe, dass die mehr tote (weil Digitalisierung verpasst) als lebendige Firma (Eastman) Kodak eine eigene Kryptowährung für Fotografen auflegen will und nur deshalb ihr Kurs um ca. 50% steigt....ja...also....da frage ich mich schon einiges.

    So werde ich verfolgen, welche der ganzen Bitcoins, Ripples, Ethereums usw. den Weg außerhalb der Cyberkriminalität ins reale Leben finden werden und ob die Regierungen und Zentralbanken da alle auf Dauer mitspielen.

    Und nicht zuletzt warte ich darauf, dass mich der Blitz der Erkenntnis trifft, womit ich es da überhaupt zu tun habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2018
    pepopap, Alu-Chip, Handzumgrus und 2 anderen gefällt das.
  3. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    7.479
    Im realen Leben sind die bereits. Z.B. in Berlin kann man schon seit Jahren mit Bitcoins bezahlen, siehe u.a. Der Bitcoinkiez
     
  4. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    7.479
    Seltengast und FooFighter gefällt das.
  5. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.895
    Zustimmungen:
    5.570
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Es gab ja auch Vorgänger. Mich hat das Internet interessiert weil man im Internet nur mit aktivität Geld verdienen konnte. Schnell ahbe ich gemerkt, dass man als Nutzer nicht reich dabei wird ;)
    Ganz gut verdient habe ich damit meine Dienstleistungen im Grafikbereich für Internetwährungen anzubieten. Diese konnte man dann gegen Geld eintauschen oder sich mit der Internetwährung andere Dienstleistungen (z.b. programmieren) erkaufen.
    Klamm.de – Wikipedia war meine erste Erfahrung damit.
    Übrigens der Kurs Lose zu Euro steht jetzt bei 1 Mrd. Lose = 8 Euro.

    Die Bitcoins habe ich verschalfen. Ich dachte was soll ich da mitmachen, nur weil es aus Amerika kommt wenn es ähnliches auch in Deutschland gibt.
     
  6. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    7.479
    Das ist aber keine Kryptowährung, sondern eine virtuelle Währung.
     
  7. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.895
    Zustimmungen:
    5.570
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Den Unterschied habe ich noch nicht verstanden ;)
     
  8. Raphael

    Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    12.916
    Zustimmungen:
    743
    Mein bisheriges Fazit: Stromfressende Spekulationsmaschine!
     
    lightning gefällt das.
  9. Raphael

    Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    12.916
    Zustimmungen:
    743
    Mit Bitcoins kostet das Bezahlen mitlerweile zu viel Geld, so wird das nichts :(
     
  10. Raphael

    Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    12.916
    Zustimmungen:
    743
    Eines ist sicher: Die Blockchain Technologie ist momentan viral, die nächsten Monate werden spannend.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden