Kryptowährungen neues Unterforum

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.841
Punkte Reaktionen
2.609
Website
muenzen.guru
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Als ich vor X-Jahren ein Forum und einen Shop für Münzen im Internet eröffnet habe, waren die meisten Mitbewerber skeptisch. Aber das Internet war nicht aufzuhalten. Wird es mit den Kryptowährungen genau so sein? Ich weiss es nicht. Trotzdem habe ich einmal ein Unterforum für dieses Thema eröffnet; vielleicht gibt es ja Mitglieder, die in diesem Bereich Erfahrungen haben. Ich würde mich über Erfahrungsberichte und Tipps sehr freuen.
 
Die einzige Erfahrung, die ich bisher damit habe ist folgende:

Ich habe - insbesondere im Handelsblatt - viel über Bitcoin gelesen. Ich habe anschließend versucht zu verstehen, was das ist, wie sie gemacht werden, woher sie kommen und wohin sie gehen.
Kann man das anfassen? Gar essen?

Ich bin dabei auf zahlreiche weitere Fremdwörter wie Mining, Blockchain etc. gestoßen. Ich habe anschließend versucht zu begreifen, was eine Blockchain ist.
Das wurde mir aber wiederum nur mit so vielen mir fremden Begriffen erklärt, dass ich es vorerst aufgegeben habe und hiermit freimütig erkläre:

Ich verstehe das nicht.

Wenn ich dann sehe, dass die mehr tote (weil Digitalisierung verpasst) als lebendige Firma (Eastman) Kodak eine eigene Kryptowährung für Fotografen auflegen will und nur deshalb ihr Kurs um ca. 50% steigt....ja...also....da frage ich mich schon einiges.

So werde ich verfolgen, welche der ganzen Bitcoins, Ripples, Ethereums usw. den Weg außerhalb der Cyberkriminalität ins reale Leben finden werden und ob die Regierungen und Zentralbanken da alle auf Dauer mitspielen.

Und nicht zuletzt warte ich darauf, dass mich der Blitz der Erkenntnis trifft, womit ich es da überhaupt zu tun habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja auch Vorgänger. Mich hat das Internet interessiert weil man im Internet nur mit aktivität Geld verdienen konnte. Schnell ahbe ich gemerkt, dass man als Nutzer nicht reich dabei wird ;)
Ganz gut verdient habe ich damit meine Dienstleistungen im Grafikbereich für Internetwährungen anzubieten. Diese konnte man dann gegen Geld eintauschen oder sich mit der Internetwährung andere Dienstleistungen (z.b. programmieren) erkaufen.
Klamm.de – Wikipedia war meine erste Erfahrung damit.
Übrigens der Kurs Lose zu Euro steht jetzt bei 1 Mrd. Lose = 8 Euro.

Die Bitcoins habe ich verschalfen. Ich dachte was soll ich da mitmachen, nur weil es aus Amerika kommt wenn es ähnliches auch in Deutschland gibt.
 
Es gab ja auch Vorgänger. Mich hat das Internet interessiert weil man im Internet nur mit aktivität Geld verdienen konnte. Schnell ahbe ich gemerkt, dass man als Nutzer nicht reich dabei wird ;)
Ganz gut verdient habe ich damit meine Dienstleistungen im Grafikbereich für Internetwährungen anzubieten. Diese konnte man dann gegen Geld eintauschen oder sich mit der Internetwährung andere Dienstleistungen (z.b. programmieren) erkaufen.
Klamm.de – Wikipedia war meine erste Erfahrung damit.
Übrigens der Kurs Lose zu Euro steht jetzt bei 1 Mrd. Lose = 8 Euro.
Das ist aber keine Kryptowährung, sondern eine virtuelle Währung.
 
Den Unterschied habe ich noch nicht verstanden ;)
 
Mein bisheriges Fazit: Stromfressende Spekulationsmaschine!
 
Mit Bitcoins kostet das Bezahlen mitlerweile zu viel Geld, so wird das nichts :(
 
Eines ist sicher: Die Blockchain Technologie ist momentan viral, die nächsten Monate werden spannend.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet