Künker Berlin-Auktionen 285 - 287

Egal wie, hier läuft eine Auktion im Vorfeld der Frühjahrsauktion die sich gewaschen hat.

Ich möchte garnicht daran denken, was bei den goldenen Reichslingen auf uns zukommen wird! :eek:

Vielleicht bloss ne Menge ss+ und fbfr , sowie 2 PPs für elend viel Geld :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind da nicht Riesenkratzer auf der Allerseits ?
Das ist anhand des Bildes schwer einzuschätzen, dem Verlauf nach zu urteilen dürften es aber kaum Kratzer sein.
Vielleicht Stempelrisse ? Das wäre bei einer PP doch etwas ungewöhnlich, oder ? Aber dazu müsste man die Münze schon genauer in Augenschein nehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde heute der Titel auf " German Empire Coins - The Barth Collection" geändert?

Wer war Barth?
Nein, die Sammlung hiess schon gestern so. Sammlungen sind schon immer unter dem Namen ihres " Zusammentragers " im ganzen versteigert worden, siehe die 200. Künker vor 5 Jahren, an deren Katalog ich mich jetzt noch erfreue. Ob eine namhafte Sammlung auch wirklich namhaft für die Nachwelt ist, ist eine andere Frage. Die Sammlung Vogel für uns Reichsgoldsammler sicher, da wurde ein Gesammtlebenswerk versteigert, das auch dadurch, dass es abgeschlossen war, monumental wirkte. Ob " Barths poliertes Groschenkabinett " ( ich weiss, ich bin gemein ) in diese Kategorie gehört, sei dahingestellt.
Das Schwierige an namhaften Sammlungen ist oft ja auch, dass Sammler gern anonym sind, so dass die Versteigerung unter ihrem Namen dann möglicherweise etwas seltsam anmutet. Auch dies war bei Vogel nicht unbedeingt so. Seine Sammlung wurde in den 90er Jahren ausgestellt.
 
Vom Königreiche Sachsen ist der Münzbesuchstaler von Friedrich August II. mit in der Auktion. Die Erhaltung ist top, der Startpreis aber auch.
Ich vermute jetzt aber mal, dass selbst der Schätzpreis von 6000 € geknackt wird.
 
Vom Königreiche Sachsen ist der Münzbesuchstaler von Friedrich August II. mit in der Auktion. Die Erhaltung ist top, der Startpreis aber auch.
Ich vermute jetzt aber mal, dass selbst der Schätzpreis von 6000 € geknackt wird.

Bleibt wohl sicherlich nicht der einzige Schätzpreis, der geknackt werden wird. Die Beute liegt offen da, die Geier kreisen schon und werden sich um Kopf und Kragen bieten. Und Kü... wird sich die Hände reiben. :eek:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet