Kulturschutzabkommen - nächste Runde!

Selbst wenn man sich absolut wohl gesonnen vor die Sache stellt, findet man nicht mal im Ansatz, einen brauchbaren Weg um diese diese "Reform" praktikabel zu gestallten.
Theoretiker finden sicher einen "praktikablen" Weg
 
Der pratikable Weg ist in der Schweiz bereits gefunden worden.

MUMAG gibt es nicht mehr

Grüße
Zwerg
 
Gab es keine anderen Gründe? Müssten nicht gleich reihenweise Händler dichtmachen?
 
Also bei dieser "Kartoffel" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sie letztlich so heiß gegessen wird, wie sie gekocht wurde.

Es wird bestimmt x Nachbesserungen geben und zig Sondertatbestände.

Es erinnert mich alles sehr stark an die "Eier", die von den Eurokraten in Brüssel ausgebrütet werden. Gesetze gemacht von Berufspolitikern, die null Ahnung von Praxis und betrieblichen Abläufen haben....und ein Münzsammler saß auch hier mit Sicherheit nicht mit in einer der Kommissionen oder Gremien, die das "verbrochen" haben.

Die Zauberworte heißen....Kontrolle, Nachweise, Dokumentationen.
Und wir hier in Deutschland stehen natürlich immer in der ersten Reihe.

Dazu aus der Rede eines Handwerkskammerpräsidenten.
"Die Gesetze die in Brüssel verabschiedet werden, werden in Frankreich gelesen, in Spanien belächelt, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland bis aufs letzte Komma durchgeführt.

Kleine und mittlere Handwerksbetriebe können da ein Lied davon singen.
Wenn plötzlich mehr Personen der Kontrollorgane vor Ort sind als arbeitende Beschäftigte....und auch hier im Beispiel...völlig unausgegorener Blödsinn....aber unsere Herren Politiker stehen denen in Belgien in nichts nach.

in diesem Sinne..."denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht"

Grüsse
 
Ich scheine ein wenig schwer von Kapee zu sein, aber was ergibt sich denn aus diesem Gesetz/Entwurf für Sammler und Käufer/Wiederverkäufer und Erben?
Was für Auslandsverkäufe und -käufe?
Und was will das Gesetz eigentlich erreichen?
 
Heisst das nun, dass jemand der z.B. eine alte Kaiserreichmünze (über 100 Jahre alt) bei ebay kauft, nun mit einer Hausdurchsuchung rechnen muss?:eek2::confused:
 
Heisst das nun, dass jemand der z.B. eine alte Kaiserreichmünze (über 100 Jahre alt) bei ebay kauft, nun mit einer Hausdurchsuchung rechnen muss?:eek2::confused:

Wenn das so ist, dann dürften die meisten von uns aber Kleinkriminelle sein. Vor allem ich: zwar habe ich nur 10 bis 20 Münzen, die über 100 Jahre alt sind, aber dafür deutlich mehr andere Dinge wie z. B. mehrere Alben mit Altdeutschland-Briefmarken (garantiert älter als 100 Jahre) oder etwa die komplette Jahressammlung der früheren französischen Zeitung "l'Illustration" von 1885. Und bestimmt finde ich in meinen Schränken noch jede Menge anderer "Kulturgüter", bei denen ich garantiert keinen Nachweis mehr habe, woher das Zeug stammt. Manche Gesetze sind echt saudämlich.

Was mir dabei aber ganz besonders Angst bereitet: wenn es solche hirnrissigen Verordnungen schaffen ohne nennenswerten Widerstand eingeführt zu werden, dann ist in diesem unseren Lande alles möglich. Ich hoffe nur, dass dieser Umstand nicht von irgendwelchen kranken Hirnen ausgenutzt wird, wie schon vor 76 Jahren.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet