Kundennummer vom Vatikan erhalten

Ich habe gestern auch erstmals ein Formular für die Bestellung des KMS erhalten :D. Vorher (im Dezember letzten Jahres) hatte ich auch das Briefmarkenformular erhalten. Meine Kundennummer beginnt mit 140...

Und wie seid Ihr an die Kundennummern gekommen ? Einfach mal ne E-Mail hingeschickt ? :confused:
 
Und wie seid Ihr an die Kundennummern gekommen ? Einfach mal ne E-Mail hingeschickt ? :confused:

Ich habe einfach einen Brief geschrieben, auf die Sammelwut hingewiesen und um die Möglichkeit gebeten Münzen bestellen zu dürfen.

3 Jahre später lag plötzlich ein Bestellschein für Briefmarken und 6 Monate später für KMS stgl. und KMS PP im Kasten. Dann kamen auch noch die für €2GDM und €100 Gold.
 
100 euro gold!? :eek: wow, du glückspilz!
habs mit ner mail, mit nem brief, mit nem kopierten bestellformular....probiert. nichts!
lediglich auf die mail kam ne antwort, das sie zur zeit keine neuen kunden aufnehmen! :heul:
da heißt es für mich wohl weiterhin, warten bis durch den vorverkauf alle bedient sind und die preise wieder etwas fallen...
 
Hallo,
auch ich habe mein Glück versucht, im letzten Jahr ungefähr im mitte Mai für KMS 08 Stgl. und mit Anfrage nach Informationsbröschüren, Bestellformularen und der 2 Euromünze, habe jedoch nur das Geld in Form eines Schecks zurückerstattet bekommen. :cool:

Auf meinem Brief steht allerdings rechts neben meinem Namen eine 6 Stellige Nummer die ebenfalls mit 140 anfängt, handelt es sich dabei um meine Kundennummer?;)

Was meint ihr, wie sollte ich weiter vorgehen um evtl den KMS 09 oder die 2 Euromünze zu bekommen (KMS hät ich gegen einen alten / Restposten von 2006,7,8 auch nichts gegen).

Den Scheck vom letzten Jahr habe ich behalten (hohe Gebüren), sollte ich diesen einfach auf gut Glück wieder abschicken oder wird er nicht mehr angenommen?
Bekomme ich eigentlich nach 1 Jahr noch mein Geld für einen Scheck bei meiner Hausbank?

Habt Ihr jetzt alle schon eure Bestellscheine für den KMS 09 bekommen? Wann sollte ich meinen Brief abschicken und was könnte ich am besten im Brief schreiben? Im letzten Jahr habe ich meinen Brief relativ förmlich und kaufmännisch auf deutsch und englisch verfasst (bin auf ner Kaufmännsch. Schule), was glaubt ihr ist besser, wenn man sehr förmlich und freundlich schreibt und so den Eindruck eines guten Kunden erweckt, oder wenn man "etwas" umgangssprachlicher schreibt und mehr den Eindruck eines privaten Sammlers erweckt?

Vielleicht könnt ihr mir helfen, per PN wär auch nicht schlecht will hier nicht den Threat vollspammen.
 
2009 wirds wohl nichts mit direkt bestellen. Den Scheck kannst Du irgendwann in den nächsten Jahren mitschicken.

Das Abschicken eines weiteren Briefes kann man sich sparen. Schade um die Zeit.
 
@Eurofighter: Einfach versuchen, schreib einen Brief (deutsch reicht schon) und sei höflich, schleime aber nicht, dann bekommst du vielleicht auch demnächst mal Post. Restbestände wird es dort sicherlich nicht mehr geben :D
 
danke für die Tipps. Ich glaub ich werds auch versuchen, schaden kanns ja eigentlich nicht sonderlich. Aber wie ist das eigentlich mit dem Scheck (den den ich von der UFN bekommen habe), läuft ein Scheck irgendwann ab? Kann ich diesen noch für zukünftige Bestellungen nutzen oder nehmen sie den bei der UFN nicht mehr an.

;) na ja wer weiß vielleicht hab ich ja mal Glück. Würde mich nämlich riesig darüber freuen, wären dann nämlich um ehrlich zu sein meine ersten Vatikan Münzen. =)
 
Bei mir sind heute auch die ersten Bestellformulare für die 2009er KMS eingetrudelt...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet