Kundennummer vom Vatikan erhalten

Registriert
10.09.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
3
Ich habe eine Frage an die Vatikan-Experten.
Ich habe vore einer Woche endlich eine Kundennummer bei der UFN bekommen.
Dabei war auch ein Betsellformular um Briefmarken zu bestellen.
Werde ich mit der Kundennummer dieses Jahr auch Münzen bestellen können oder kann man die ersten Jahre nur Briefmarken bestellen?
Die UFN staffelt doch ihre Kunden. Nicht jeder kann PP oder Goldmünzen bestellen.
Wie funktioniert die Staffelung und kann ich dieses Jahr mit Münzen rechnen?
 
Zunächst Gratulation zur Kundennummer.

Bei mir war die Entwicklung so, dass ich im ersten Jahr die Briefmarken bekommen hätte (sammle ich aber nicht) und den Numisbrief mit der 2 Euro Gedenkmünze bestellen durfte. Im zweiten Jahr sind dann der KMS, der Gedenkzweier im Folder und die Silbermünzen dazugekommen.

Auf die höheren Weihen wie PP und Goldmünzen warte ich auch schon eine Weile, aber beim Vatikan muss man einfach Geduld haben, denn die katholische Kirche denkt in Generationen :rolleyes:

Liebe Grüsse
michelmaria
 
Zunächst Gratulation zur Kundennummer.

Bei mir war die Entwicklung so, dass ich im ersten Jahr die Briefmarken bekommen hätte (sammle ich aber nicht) und den Numisbrief mit der 2 Euro Gedenkmünze bestellen durfte. Im zweiten Jahr sind dann der KMS, der Gedenkzweier im Folder und die Silbermünzen dazugekommen.

Auf die höheren Weihen wie PP und Goldmünzen warte ich auch schon eine Weile, aber beim Vatikan muss man einfach Geduld haben, denn die katholische Kirche denkt in Generationen :rolleyes:

Liebe Grüsse
michelmaria

Bei mir gings etwas zügiger. Nach 5 Jahren Wartezeit durfte ich sofort Numisblatt bestellen und im Jahr darauf das volle Programm, also KMS (stgl. und PP), GDM, Silber und GOLD !!!!
 
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

ich bin erst seit kurzem in diesem Forum aktiv, aber schon länger auf der suche nach Münzen aus dem Vatikan, San Marino und Monaco!

wo bekommt man eine Kundennummer für den Vatikan?? Gibt es so etwas auch für dei beiden anderen Staaten?? Wie teuer sind die Münzen, wenn man die bestellt und wie läuft das ab?? Wird man per Post angeschrieben oder muss man sich über das Internet selber kümmern??

Es wäre super, wenn mir das jmd. einmal erklären könnte, damit ich auch endlich mal Münzen aus den Ländern bekomme!

Danke schon im Vorraus!

Campino188

PS: könntet ihr mir das als PN senden?? Das wäre noch besser!!
 
Mein Kollege hat auch letzte Woche Post bekommen von der UFN mit einer Kundennummer. ICh warte immer noch
 
Nachdem mein Kollege im Januar eine Kundennummer bekam und den Bestellschein für Briefmarken, hat er gestern einen Bestellschein für Münzen bekommen !!!!!!
 
Ich habe gestern auch erstmals ein Formular für die Bestellung des KMS erhalten :D. Vorher (im Dezember letzten Jahres) hatte ich auch das Briefmarkenformular erhalten. Meine Kundennummer beginnt mit 140...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet