„Kunstschätze Österreichs“/Bildhauerei

Registriert
03.07.2002
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
kann mir mal jemand sagen, wo ich Die vorbestellen kann?


„Kunstschätze Österreichs“/Bildhauerei
100,-
16 g
30 mm
986/Au
max. 30.000
Qualität Hgh.
 
Am besten direkt bei der Münze Österreich. Deren Internet-Seite findest Du leicht. Dort kann man auch ein Abo abschließen. Einfach eine e-mail hinschicken und die Unterlagen kommen zu Dir.

MFG, Poogy
 
Wie Poogy schrieb: Du kannst ein Abo starten, Du musst es aber nicht.
Also bestell die Münze, wenn sie rauskommt und auf der HP angeboten wird, das ist das einfachste.
Die sind ja gerade bei der 1. Münze der Serie und Du suchst die dritte, also musst Du mnoch ein wenig warten.
 
Hi Shibby,

trotzdem Münze Österreich - kannst die Goldmünze dort sicher monatelang im online-Shop erwerben. Die 50 Euro "Orden und die Welt" gibt es da auch noch...

Poogy
 
naja, mir geht`s ja nur darum nicht das ich "WIEDER" zu spät komm und es keine mehr gibt, aber ich glaube Österreich ist auch nicht allzu doll gefragt, vielleicht hab ich ja diesmal Glück ;)
 
Hi Shibby,

wie die anderen schon schreiben, muss man sich bei den Österreichern nicht besondern beeilen. Man kann bei der Münze Österreich bequem bestellen und hat einen Super-Service. Die Münzen sind nicht überzeichnet und werden nicht verlost. Also kein Stress.

Übrigens ist ein Abo durchaus sinnvoll. Man muss die Münzen ja trotzdem nicht nehmen, wenn man nicht will.
 
@Shibby:

Die österreichischen Münzen sind bei Sammlern schon gefragt. Nur kann man mit ihnen nicht spekulieren, eben weil sie von jedermann so bequem zum Ausgabepreis zu bestellen sind.

Wiederverkäufer haben sich deshalb von den österreichischen Gedenkeuros abgewendet. Auch ich werde wohl deshalb mein Abo um die Zweitmünze kürzen und nur die beziehen, die ich selber behalten will.

* Dieter
 
@ Dieter
Original geschrieben von Dieter Taube
[BDie österreichischen Münzen sind bei Sammlern schon gefragt. Nur kann man mit ihnen nicht spekulieren, eben weil sie von jedermann so bequem zum Ausgabepreis zu bestellen sind.[/B]
Bis auf den KMS PP würde ich sagen. Der war sehr früh schon ausverkauft, bei einer Auflage von 10.000. Da konnte man ruhig mal 2 von bestellen ;)
 
Selbst wenn man eine gewisse Gewinnspanne haben kann, bestelle ich nicht generell 2 Exemplare, um eines zu verkaufen. Lieber bestelle ich von Belgien oder Monaco mehr. Das bringt unter dem Strich deutlich mehr als ein zweiter KMS aus Österreich oder Deutschland.

Bei Ländern wie Deutschland, Österreich, Holland kaufe ich alles nur 1 Mal, außer ich sammle selbst 2 Exemplare (Silbermünzen). Dann kaufe ich auch 2.

Die ganze Spekuliererei lohnt sich doch nur bei Raritäten. Dazu zählt alles aus den Zwergstaaten, deutsche Goldmünzen, KMS mit seltenen Münzen und bestimmte Gedenkmünzen mit niedrigen Auflagen, z.B. 500 x 5 Unzen Silber aus Franreich. Da habe ich alleine über 1% der Gesamtauflage aufgekauft. :D :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet