Kupferbarren...

Registriert
10.01.2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!!

Ich suche Kupferbarren

1-5kg

kann mir da jemand helfen wo ich die kaufen kann??


Lg
 
Der Kupferpreis liegt bei knapp 7.000 $ pro Tonne.
Dementsprechend liegt der Materialwert pro Kilogramm bei ca. 4,70 €. Das macht die Produktion von solchen Barren völlig unwirtschaftlich. Deshalb dürfte es im 1-5 kg Bereich keinen Markt geben.
Alternative wären Kupferrohre aus dem Baumarkt, wenn es Dir nur um das Kupfer geht.
Ansonsten müsste man mit Metallscheideanstalten wie Umicore Kontakt aufnehmen, was sie dafür haben wollen.
 
Ne. Die Firma heißt uniguss aber irgendwie klappt die Seite nicht. Tut mir leid.
 
Ne. Die Firma heißt uniguss aber irgendwie klappt die Seite nicht. Tut mir leid.

Ein Blick in den Quelltext der Seite verrät:

"Zur Verbesserung Ihrer Servicequalität ist Uniguss für kurze Zeit im Wartungsmodus. Bitte versuchen Sie es demnächst noch einmal!"


Oder einfach den Inhalt der Seite markieren. Weißer Text auf weißem Hintergrund ist nicht besonders schlau.


Über den Google-Cache findet man folgende Seite: http://209.85.129.132/search?q=cach...sum/34+"uniguss.de"&cd=11&hl=de&ct=clnk&gl=de (auch hier hilft "markieren" wegen weißem Text auf weißem Grund)
 
dort steht kupfer mit 182 euro pro kilogramm. wenn ich mich nicht verrechnet habe müssten das dann 182.000 euro pro tonne sein...:confused:

Diese Angaben stimmen natürlich nicht. Die Zahlen, die User FfmTH genannt hat, stimmen. Laut den Charts bei Kitconet, kostet die Tonne Kupfer zur Zeit 6.966 US$. Siehe:
copper-d.gif

(Wertangabe in Dollar pro Pfund)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet