Kurios

Also, da bei Ebay alles möglich ist, glaube ich das erstmal nicht, bevor ich es gesehen habe.
Das kann einfach nicht sein. Und wenn, ist das eigentlich keine Rarität.

Also ich würde sagen: Finger weg!
 
Ich würde es nicht mal als kurios bezeichnen!
Wahrscheinlich hat da nur jemand aus der Not eine Tugend gemacht. Es gibt nämlich noch kein Rollenpapier für Euro Münzen also muss man nehmen, was gerade da ist! ;)
 
@galaxy. Wieso gibt es kein Rollenpapier für € :confused:

Klar gibt es das! Oder hab ich eine Fatamorgana gehabt :confused:

Also, hab mir zwar erst eine Rolle 1 € von der Bank geholt. Da stand aber dick drauf "Münzprägestätte Berlin" oder so, mit Abpackdatum! Drin waren Münzen mit A, wie ja auch nicht anders zu erwarten!

Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden :confused: :confused: :confused:

Gruß, kruxman
 
@ kruxman
Ja, Du hast mich falsch verstanden! Natürlich gibt es Rollenpapier (bei den Münzprägestätten) aber noch keins bei den Banken, zum wieder einrollen! Sprich: keine Rollen-Blätter.

Wenn ich nun also 40 Stück 50 Cent Münzen habe, rolle ich sie entweder in ein Blatt ein, das schon mal verwendet wurde oder ich warte ab, bis ich die Blätter bei meiner Bank bekomme!

Alles klar? ;)
 
Alles klar, aber der Anbieter bei Ebay meint wohl eindeutig die Rollen von den Münzprägestätten. Na ja, wie dem auch sei, überbewerten sollte man das bestimmt nicht. Aber so wie es aussieht haben die Münchener das Papier von den Berlinern benutzt. Oder war es umgekehrt? Egal!

Gruß, kruxman
 
Rollenpapier

Von mir aus können diese eBay-Anbieter Berliner Münzen in Hakle-Feucht-Tücher aus Helgoland einrollen....
 
... es soll auch Leute geben, die sich den H* mit Münzrollenpapier abwischen! :rolleyes:

hatte ich da etwas falsch verstanden oder heißt diese Rubrik etwa nicht zufällig eBay Auktionen? Ich weiß gar nicht warum Du hier überhaupt reinschaust? :confused: ;)

Gruß, kruxman
 
klar gibt's schon Rollenpapier

Die Haspa hat schon Euro- Rollenpapier, allerdings ihr eigenes mit dem Aufdruck "Diese Geldrolle gelangt wieder in den Zahlungsverkehr".
Haben die bei der DM auch schon so gemacht. Und das Originalpapier der Prägeanstalten dürfte man wohl eh nicht kriegen, oder?

Gruß Olli
 
@ kruxmann

wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass sich einige Schwachmaten in eBay aufhalten. Man muss ja deswegen nicht gleich zum Oberlehrer werden, oder ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet