Kursmünzen(-satz) San Marino 2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13.04.2004
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hilfe...dringend !!!

hallo leute,
nun bin ich auch auf ein irreführendes angebot reingefallen.
ich habe sonst doch immer richtig gelesen.

Achso, als bild ist der original blister 2004 abgebildet so wie es sein soll.
auf folgendes angebot habe ich geboten:

Sie bieten auf einen
KURSMÜNZENSATZ SAN MARINO 2004


SOFORT LIEFERBAR, die Münzen liegen mir vor.

Sie erwerben den kompletten und wieder sehr begehrten Kursmünzensatz 2004 aus San Marino:
1 cent bis 2 Euro aus SAN MARINO, aus dem Prägejahr 2004!

Die Lieferung besteht aus 8 Münzen (1 cent bis 2 Euro).

Ideal für Sammler, die die Münzen im eigenen Album aufbewahren wollen.
Das Bild zeigt nur beispielhaft den kompletten Blister. Der Folder und 5 Euro werden nicht geliefert.

Auflage nur 70.000 Stück weltweit und aufgrund seiner Seltenheit natürlich sofort vergriffen!


Die Münzen befinden sich in einwandfreier stempelglanz Qualität!


****-Gebühren übernehme ich.
Viel Erfolg beim Bieten!

Bitte beachten sie auch meine weiteren Auktionen!

ich weiss, wer lesen kann ist klar im vorteil aber wie komme ich aus der sache raus.ich bin kein spassbieter und habe 140 positve bewertungen also 100%
ich bin stinksauer auf solche typen die irreführende angebote starten.
habt ihr ´nen vorschlag?

MfG der neusser
 
Kleiner Tip: Dein Beitrag gehört in die Rubrik 'Auktionen im Internet'

Und was ist an dem Angebot irreführend :confused: Steht doch klar und deutlich dar, dass das Bild nur beispielhaft ist und der 5er und der Folder nicht geliefert werden.
 
xandiy schrieb:
Lehrgeld !

Bezahlen und wieder verkaufen oder behalten !
Du kannst dem Verkäufer auch dein Problem schildern und Ihm eine Gebührenerstattung anbieten !

:(

leider sehr verspätetes lehrgeld :((
das ist wenn man zu gierig ist und den text nicht bis zum schluss liest...ich weisss.
aber ich werde es versuchen wie du es schreibst.
hatte mir auch schon gedanken gemacht wie ich ihm "honig um´s maul schmieren kann".
jedenfalls werde ich es euch wissen lassen wie die sache ausgegangen ist.


der neusser
 
der neusser schrieb:
hallo leute,
nun bin ich auch auf ein irreführendes angebot reingefallen.
ich habe sonst doch immer richtig gelesen.

Achso, als bild ist der original blister 2004 abgebildet so wie es sein soll.
auf folgendes angebot habe ich geboten:

Sie bieten auf einen
KURSMÜNZENSATZ SAN MARINO 2004


SOFORT LIEFERBAR, die Münzen liegen mir vor.

Sie erwerben den kompletten und wieder sehr begehrten Kursmünzensatz 2004 aus San Marino:
1 cent bis 2 Euro aus SAN MARINO, aus dem Prägejahr 2004!

Die Lieferung besteht aus 8 Münzen (1 cent bis 2 Euro).

Ideal für Sammler, die die Münzen im eigenen Album aufbewahren wollen.
Das Bild zeigt nur beispielhaft den kompletten Blister. Der Folder und 5 Euro werden nicht geliefert.

Auflage nur 70.000 Stück weltweit und aufgrund seiner Seltenheit natürlich sofort vergriffen!


Die Münzen befinden sich in einwandfreier stempelglanz Qualität!


****-Gebühren übernehme ich.
Viel Erfolg beim Bieten!

Bitte beachten sie auch meine weiteren Auktionen!

ich weiss, wer lesen kann ist klar im vorteil aber wie komme ich aus der sache raus.ich bin kein spassbieter und habe 140 positve bewertungen also 100%
ich bin stinksauer auf solche typen die irreführende angebote starten.
habt ihr ´nen vorschlag?

MfG der neusser
Also ganz seriös finde ich die Auktion nicht:

1. Wieder einmal das falsche Bild - im Zusammenhang mit dem vorliegenden Auktionsartikel besonders fies
2. Wie soll ein kleiner Ebay-Verkäufer ausschliessen können, dass nicht sogar noch alle 8 Nominale als Rollenware herauskommen (selbst die Experten hier sind sich uneins wann welche Rollen ausgegeben werden) ?
Dann wären es nämlich mehr als die angegebenen 70.000 Stück weltweit...

Aufgrund dieser Facts würde ich bevorzugt eine gütliche Einigung anstreben (Ersetzung der Auktionskosten) und wenn das nicht möglich sein sollte sogar ins Auge fassen den Auktionsartikel nicht zu bezahlen.

Immerhin hat der Verkäufer - zumindest mit der Verwendung des vorliegenden Bildes - (auch) gegen die Ebay-Regeln verstossen.

Ach ja, es gibt ja auch noch - bei gütlicher Einigung mit dem Verkäufer - die Möglichkeit, dass der Auktionsanbieter von Ebay die Verkaufsgebühren zurückbekommt da ja der Verkauf nicht zustande kam - über einen bestimmten Menüpunkt der Ebay-Hilfe.

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
kontakt aufgenommen...

hallo leute,
folgendes habe ich dem anbieter geschrieben :

Hallo *******
ich weiss garnicht so recht wie ich anfangen soll. mein problem ist,das ich auf ihre auktion geboten habe und prompt den zuschlag bekommen habe.leider habe ich aber zu spät gelesen das es sich nicht um den originalen kms san marino im blister handelt. darum frage ich sie hier höflichst, wenn ich ihnen die ebaygebühren bezahle,ob wir von einem kauf absehen können. ich bin kein spassbieter,was sie auch an meinen bewertungen sehen können(100% positiv). natürlich wenn sie darauf bestehen,werde ich die münzen abnehmen.aber es wäre sehr zuvorkommend wenn wir uns in der sache einig werden könnten.


Vielen Dank,
**********


habe noch keine antwort erhalten.
halte euch auf dem laufenden.
 
Richtig gehandelt. Wenn Du an mich geraten wärst, würde ich Dich aus der Auktion entlassen.

Ansonsten hat aber Alex11 recht: Ganz sauber ist so ein Angebot nicht. Es zielt auf Übertölpelung unerfahrener Käufer. Nimm notfalls lieber widerspruchslos die negative Bewertung in Kauf und trete von dem Gebot zurück.
 
Link ?

hättest du einen link zur auktion?
 
Lehrgeld

1cent schrieb:
hättest du einen link zur auktion?


link

habe auch schon antwort,muss aber dabei sagen das ich mich total verhauen habe. denn ich habe in kursmünzensets gestöbert.also denke ich das ich dem verkäufer nicht die ganze schuld in die schuhe schieben kann.
seine antwort war, das er den zweithöchstbietenden fragen werde ob er interresse habe den satz für 90€ zu erwerben der dankend ablehnte.
was mich nur wundert an der sache ist das der zweitbieter genau bis 90 € geboten hat und nun kein interresse mehr hat. :mad:

P.S. ich habe auch genau 90 euros geboten, für 91 hätte ich jetzt ein paar graue haare weniger.

mfg der neusser
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet