Kursmünzen(-satz) San Marino 2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der neusser schrieb:
link

habe auch schon antwort,muss aber dabei sagen das ich mich total verhauen habe. denn ich habe in kursmünzensets gestöbert.also denke ich das ich dem verkäufer nicht die ganze schuld in die schuhe schieben kann.
seine antwort war, das er den zweithöchstbietenden fragen werde ob er interresse habe den satz für 90€ zu erwerben der dankend ablehnte.
was mich nur wundert an der sache ist das der zweitbieter genau bis 90 € geboten hat und nun kein interresse mehr hat. :mad:

P.S. ich habe auch genau 90 euros geboten, für 91 hätte ich jetzt ein paar graue haare weniger.

mfg der neusser

Sorry, aber ich habe den Verkäufer mal "durchleuchtet" und ich hätte NIE UND NIMMER bei dem gekauft. Warum?

Zuerst das Bewertungsprofil, was ja eigentlich in Ordnung aussieht. Betrachtet man aber mal seine abgegebenen Bewertungen so wird einem Angst und Bange. Von 1623 abgegebenen Bewertungen sind 78! negativ und 32 neutral.

Dann wurden im vergangenen Zeitraum (150 Tage) 39 gebote zurückgezogen oder vom Verkäufer gestrichen. Darunter auch der Zweitbieter in der von Dir angegebenen Auktion. Interessant ist hier der Kommentar:

gebotsübersicht
Gebotsübersicht

rrosenstolzz läßt sich aber nicht davon beeindrucken und bietet immerhin bei 35 Auktionen mit.

Obwohl "unseriös" gewinnt er auch die eine oder andere Auktion:

Auktion

Aber es ist nicht der Einzige Freund:

Freund

Die Antwort von dem Verkäufer kannst Du dir eigentlich sparen. Der Nächstbietende wird niemals den Artikel kaufen.

Meine Empfehlung:

Bezahlen und melden, oder melden und hoffen dass er gesperrt wird. Du wirst aber sicherlich Farbe in dein Profil bekommen, wenn Du die Ware nicht abnimmst.

Viel Glück

Beate
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
@der neusser
Das scheint ja ein recht unangenehmer Zeitgenosse zu sein. :mad: Da er Dich zu 99% negativ bewerten wird, egal was du machst, zahle nicht, bewerte ihn negativ mit dem Hinweis mal seine abgegebenen Bewertungen anzuschauen.

Gruß

Michael

PS: Das "Beste" ist sein Hinweis in der Auktion: "Ich bewerte fair - Du auch ?" :rolleyes:
 
mir wird übel...

wenn ich die abgegeben bewertungen von dem zeitgenossen sehe :eek:


@all :
danke für eure tips und recherchen.
ich denke ich habe mich soeben entschieden nicht zu bezahlen,nachdem ich mir die unverschämten abgegebenen bewertungen von dem vogel angeschaut habe.

was meint ihr, soll ich mich per mail nochmal bei ihm melden und bescheid sagen das ich nicht bezahlen werde?

oder abwarten?
 
der neusser schrieb:
....

was meint ihr, soll ich mich per mail nochmal bei ihm melden und bescheid sagen das ich nicht bezahlen werde?

oder abwarten?

Mein Rat:

Meldung über das Kontaktformular an ebay, wegen seiner Puscherei. Gleichzeitig etwas hinhalten und hoffen, dass er von ebay gesperrt wird. Wenn ja, dann diesen Zeitgenossen und die Transaktion vergessen. Wenn nein, auf alle Fälle negativ bewerten. Eine eventuelle Verwarnung kannst Du gegenüber ebay widersprechen, da der Verkäufer gewerblich auftritt und Du von dem Kauf zurückgetreten bist. Dies solltest Du dann auch schriftlich machen, am besten per Einschreiben.

Falls er dir drohen sollte, siehe dem gelassen entgegen, denn er kann Dir gar nichts.

Und bitte bitte in Zukunft ALLES lesen, bevor man auf etwas bietet. Dazu gehören in jedem Fall auch die abgegebenen Bewertungen, denn es ist uninteressant wie sauber seine Bude ist, wenn er den Dreck bei anderen läßt.

Gruß

Beate

PS: Wenn noch weitere Probleme entstehen sollten, gibt es noch weitere Ratschläge, aber nur ---> PN
 
bei shakkra2 wäre ich mir nicht so sicher mit dem puschen, aber rosenstolz...


hier und hier und hier und hier und hier ...keine Lust mehr zu suchen
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
ihr seid ja echt gut beim aufstöbern von "selbstgepushten" auktionen - respekt!
 
bieten auf eigene auktionen

habe soeben eine mail an xbay geschickt mit mit dem o.g. titel.

Kundenanliegen: schauen sie sich bitte die auktionen von dem verkäufer und dem poteziellen käufer an.rrosenstolzz bietet überall mit,hat aber noch keine einzige bewertung.dursuchen sie doch mal mehre angebote von amratsch und sie werden sehen das rrosenstolzz die preise hochtreibt oder wie in meinem falle sich an das höchstgebot rantastet und dann aufhört.
ich habe mich mit dem verkäufer(amratsch)in verbindung gesetzt zwecks rücktritt vom kauf.amratsch wollte daraufhin den zweithöchstbietetenden(rrosenstolzz)fragen ob er den artikel haben möchte der angeblich dankend ablehnte.
komisch nur das er bei der laufenden auktion interresse hatte und jetzt nicht mehr obwohl es der selbe preis ist.
schauen sie sich doch bitte auch die abgegebenen bewertungen von amratsch an und sie werden sehen das irgendetwas mit dem nicht stimmt.

dies ist nur ein auszug aus der mail,xbay ist es bekannt wer käufer und verkäufer ist.

ich glaube das hier wird ein sehr langer thraed werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der neusser schrieb:
dies ist nur ein auszug aus der mail, ...
Die Antwort wird dafür sehr kurz sein und wie immer völlig danebenliegen.
Ich glaube nicht, daß solche Mails bei Ibeh von einem menschlichen Wesen gelesen werden.
 
solang der seine gebühren zahlt ist ebay dass doch völlig egal wer seine produkte kauft!
 
neues von amratsch den wohl spektakulärsten selbstbieter!!!

hallo leute.
dank aufmerksamer forumleser und schreiber bin ich darauf aufmerksam gemacht worden was sich dieser " amratsch" doch rausnimmt und die anderen mitglieder unverschämt bewertet obwohl er eine ziemlich " reine weste " zu haben scheint.
so, bei genauererm hinsehen haben fast alle negativ bewerterte mitglieder selber nur wenige bewertungen.alles schön und gut...aber nun nehmt euch mal spontan ein negativbewertetest mitglied und schaut wie dieser,diesem "amratsch" bewertet hat,nämlich ....garnicht !!!
was wohl darauf schliessen lässt,das "amratsch" sich zig benutzerkonten selbst eingerichtet hat und ein paar pseudo käufe bei anderen gemacht hat um ein paar bewertungen zu bekommen, um dann wiederum mit diesem benutzerprofil seine preise in die höhe zu treiben.
bei "fälschlicherweisen selbstkäufen"hat "amratsch" sich selber positiv bewertet und das andere benutzerkonto "fallengelassen" um keine möglichen doppelt auftreteten auktionen und damit evtl. zweifel an der echtheit und seriösität seinerseits aufkommen zu lassen.
dann hat er sich beliebig, wie auch immer, ein neues konto = mitbietbenutzer
angelegt.
das ist meine ansicht.

schreibt mir doch bitte eure ansicht,da ich ebay auf diesem benutzer schon hingewiesen habe.
bisher ohne antwort.
liege ich da falsch??? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet