Kursmünzensätze 2002-2005 PP und ST verkaufen doer behalten

Nun ich denke auch das man das Sammeln sollte was man mag, es bleibt jedem selbst überlassen. Ich zum Beispiel sehe mich als Motivsammler, ich sammel alle Eurokursmünzen sowie die Gedenkzweier, wenn mir jedoch Münzen zb. Grace Kelly zu teuer sind, dann bleiben diese vorerst aus der Sammlung. Klar die Sammlung mag somit nicht komplett sein, aber was nicht ist kann ja noch werden und zudem macht sie mir auch so Freude. Ich denke meine Freude hielt sich auch in Grenzen wenn ich mir die Grace zum derzeitigen Preis von über 1000 € kaufen würde :D.

Was Wertsteigerungen angeht, so sind diese bei Münzen nicht immer so gut vorhersehbar, siehe Grace Kelly, 10€ Leichtathletik PP, Finnland 04 EU-Erweiterung.
Insgesammt lässt sich meiner Einschätzung nach mit der Wertsteigerung nur wenig Geld machen und falls doch, dann weiß man es vorher nicht oder kommt nicht günstig an die Münzen. Natürlich kann man auch mal Glück haben und die Grace zu Beginn für 120 oder 150 € bekommen haben :p.
100er Goldmünzen sind auch eine Möglichkeit aber eben mehr eine Geldanlage, die meist vom Goldpreis abhängig ist.

Alles in allem glaube ich das man Münzen nicht mit dem primären Ziel der Wertsteigerung sammeln sollte. Wichtig ist vor allem das man Spaß und Freude an den Münzen hat.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet