Kursmünzensatz 1995 ADFGJ

Registriert
18.01.2002
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo!

Als Neuling habe' ich mal 'ne Frage an die alten Füchse:

Wieso ist der Kursmünzensatz 1995 ADFGJ - PP eigentlich soooo teuer? Gibt's davon nicht so viele?

Wäre nett, wenn sich jemand dieser Frage annehmen könnte - will ja nicht dumm bleiben ;)

Danke schon mal!
 
Hallo,

einige Münzen aus 1995, z. B. die 2 DM Stücke sind nur 20.000 mal geprägt worden. das 5 DM Stück hat auch ne extrem niedrige Auflage sowie das 1 DM Stück.

MFG

M-Traunreut
 
Danke für Deine Antwort!

Hab's jetzt auch mal im Jaeger nachgeschlagen - ist wohl lohnend, sich mal 'nen kompletten Satz zu besorgen :p
 
KMS 1995

@ M-Traunreut

Nicht zu vergessen wären da noch die 50 Pfennig-Stücke F und G, von denen ebenfalls nur 20000 Exemplare geprägt wurden!

@ McCoin

Ob es sich "lohnt", für derzeit 1400 - 1500 Euro einen KMS 1995 in Stempelglanz zu kaufen, wird man erst in ein paar Jahren wissen. Ich jedenfalls halte die augenblicklichen Mondpreise bei ebay für total überzogen (auch wenn mich jetzt wieder sämliche Händler in diesem Forum dafür rügen ;) )!
Du mußt natürlich auch erst abwägen, ob Du Dir ein paar Münzen kaufen möchtest oder lieber einmal ganz toll in Urlaub fährst... :D


Gruß, MiE
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet