Kurt Georg Kiesinger Medaille - Silber?

Hallo zusammen!

Also erstmal vielen Dank für euer Engagement, dass hier Katalog gewälzt werden, weil ich Neuling eine Frage stelle, das finde ich schon wirklich bemerkenswert. :respekt:

Zur Punzierung: Wie man merkt habe ich absolut 0 Ahnung von Münzen und bin daher natürlich nicht auf die Idee gekommen vielleicht auf den Rand zu schauen und natürlich steht etwas auf dem Rand: (Was ich in Klammern schreibe sind persönliche Kommentare)

"41" (Die Münze ist in einer Plastikhülle die ebenfalls mit "No. 41" beschriftet ist")
dann ein "Dreieck mit Kreis innendrin"
dann ein "Viertelmond"
Dann die Zahl "1000"

Hier eine provisorische Zeichung um es zu vereinfachen!



Ich hoffe das konnte weiterhelfen! Wie immer ein ganz großes Merci an alle!
 
Die 1000er Punzierung weist die Medaille als Silbermedaille aus.

Die 41 scheint eine Produktionsziffer zu sein?
 
Hi,

bedeutet die "1000", dass es sich um reines Silber handelt also 1000/1000 ?

LG
Jakob
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet