www.honscha.de
  1. 5 Euro Subtropische Zone 2018 - Tauschaktion "F"-Rollen gegen A/D/G oder J

    Hallo,

    wie jedes Jahr suche ich wieder Tauschpartner, um Rollen der 5 Euro Subtropischen Zone zu tauschen. Derzeit habe ich F-Rollen und tausche 1:1 gegen andere Prägebuchstaben. Versand per DHL - jede Partei übernimmt ihr Porto.
    Kontakt bitte nur per Email an info@honscha.de
    oder telefonisch unter 05136 879252
    Information ausblenden

kurze Frage zu Lindner-Kapseln

Dieses Thema im Forum "Zubehör,Pflege, Reinigung und Aufbewahrung" wurde erstellt von stempelglanz87, 18. Juni 2014.

  1. *Lilienthal-Fan*

    *Lilienthal-Fan* Luftfahrtmedaillensammler

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    479
    Ebay Username:
    eBay-Logo non_smoker1


    gute Idee :D
     
  2. kprhalle

    kprhalle

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo manloeste, bei Schaubek finde ich diese Münzkapseln nicht. Ich bin aber sehr interessiert daran genau solche Münzkapseln für meine Zweiersammlung zu finden, da es etwas "nervt" beim Betrachten in der Münzbox immer wieder feststellen zu müssen, dass sich die Münzen in den Kapseln "von alleine" :( verdreht haben und man ständig daran ist alle wieder auf Norden zu drehen.
    Ich habe durch Zufall eine Kapsel mit genau diesen kleinen Stegen in meiner Sammlung und der Zweier darin bewegt sich nicht, auch ist der Außenrand glatt und ohne "Griffrand" und scheint so dicht zu sein, wie z. Bsp. die 10 Euro PP-Kapseln von der VfS. Ich füge mal zwei Fotos bei.
    Wo finde ich diese Kapseln???:confused:
     

    Anhänge:

  3. kprhalle

    kprhalle

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche mal mich ein wenig vorzudrängeln, soll heißen wieder etwas weiter oben in der Liste der letzten Beiträge zu landen...
    kan mir wirklich keiner einen Tipp geben, wo diese Superkapseln zu bekommen sind?:(
     
  4. B555andi

    B555andi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    4.176
    Bei den großen Herstellern gibt es diese Kapseln meines Wissens nicht.

    Ob das Sonderanfertigungen eines dieser Münzhandelshäuser sind?

    Um ganz allgemein "drehende" Münzen zu verhindern, würde ich Dir Quadrum Kapseln empfehlen.
     
  5. Hunterle

    Hunterle

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    63
    Die Schaubek Münzkapseln sehen echt interessant aus.
    Hab aber spontan auch keinen Shop gefunden, der diese führt.
    Vielleicht doch mal Schaubek direkt anschreiben!?
     
  6. ThorstenR

    ThorstenR Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    147
    Stege hin Stege her..... Nehmt einfach die LEUCHTTURM-Ultra-Münzkapseln.
    Darin bewegen sich die Zweier auch absolut nicht....
     
  7. kprhalle

    kprhalle

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Noch gebe ich nicht auf...,
    zumal ich gestern beim genauen hinsehen in einer anderen 2 €-Münzbox meiner Sammlung noch so eine Kapsel gefunden habe. Da sie einen Zweier von 2002 enthält, sind diese also schon etwas länger auf dem Markt oder leider eben nicht mehr...

    Ich werde deinem Rat mal folgen und mal in eine Packung Ultras investieren ;)

    Das habe ich bereits erfolglos getan, als ich dann nochmal mit einer speziellen Beschreibung inkl. der Fotos (s. o.) nachgefragt habe, hat "man sich tot" gestellt...
    Servicewüste Deutschland - Land der inkompetenten Callcenter
     
OK Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK, stimmen Sie dem Setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.