kurze Frage zu Lindner-Kapseln

In Schaubek Münzkapseln wackeln die 2-Euro-Münzen nicht, da sie durch einen kleinen Steg "festgeklemmt" werden.
Hallo manloeste, bei Schaubek finde ich diese Münzkapseln nicht. Ich bin aber sehr interessiert daran genau solche Münzkapseln für meine Zweiersammlung zu finden, da es etwas "nervt" beim Betrachten in der Münzbox immer wieder feststellen zu müssen, dass sich die Münzen in den Kapseln "von alleine" :( verdreht haben und man ständig daran ist alle wieder auf Norden zu drehen.
Ich habe durch Zufall eine Kapsel mit genau diesen kleinen Stegen in meiner Sammlung und der Zweier darin bewegt sich nicht, auch ist der Außenrand glatt und ohne "Griffrand" und scheint so dicht zu sein, wie z. Bsp. die 10 Euro PP-Kapseln von der VfS. Ich füge mal zwei Fotos bei.
Wo finde ich diese Kapseln???:confused:
 

Anhänge

  • 20180310_163835.jpg
    20180310_163835.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 442
  • 20180310_163724.jpg
    20180310_163724.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 453
Ich versuche mal mich ein wenig vorzudrängeln, soll heißen wieder etwas weiter oben in der Liste der letzten Beiträge zu landen...
kan mir wirklich keiner einen Tipp geben, wo diese Superkapseln zu bekommen sind?:(
 
Bei den großen Herstellern gibt es diese Kapseln meines Wissens nicht.

Ob das Sonderanfertigungen eines dieser Münzhandelshäuser sind?

Um ganz allgemein "drehende" Münzen zu verhindern, würde ich Dir Quadrum Kapseln empfehlen.
 
Die Schaubek Münzkapseln sehen echt interessant aus.
Hab aber spontan auch keinen Shop gefunden, der diese führt.
Vielleicht doch mal Schaubek direkt anschreiben!?
 
Stege hin Stege her..... Nehmt einfach die LEUCHTTURM-Ultra-Münzkapseln.
Darin bewegen sich die Zweier auch absolut nicht....
 
Noch gebe ich nicht auf...,
zumal ich gestern beim genauen hinsehen in einer anderen 2 €-Münzbox meiner Sammlung noch so eine Kapsel gefunden habe. Da sie einen Zweier von 2002 enthält, sind diese also schon etwas länger auf dem Markt oder leider eben nicht mehr...

Stege hin Stege her..... Nehmt einfach die LEUCHTTURM-Ultra-Münzkapseln.
Darin bewegen sich die Zweier auch absolut nicht....
Ich werde deinem Rat mal folgen und mal in eine Packung Ultras investieren ;)

Die Schaubek Münzkapseln sehen echt interessant aus.
Hab aber spontan auch keinen Shop gefunden, der diese führt.
Vielleicht doch mal Schaubek direkt anschreiben!?
Das habe ich bereits erfolglos getan, als ich dann nochmal mit einer speziellen Beschreibung inkl. der Fotos (s. o.) nachgefragt habe, hat "man sich tot" gestellt...
Servicewüste Deutschland - Land der inkompetenten Callcenter
 
Inzwischen bin ich fündig geworden und habe gleich mal 200 Stück zum Preis von 0,19 €/Stück gekauft. Allerdings lässt sich der Lieferant (SRH) nicht in die Karten schauuen, keine Angabe zum Hersteller und völlig neutral in Folienschläuchen verpackt, getrennt in die Unterteile mit dem Steg und die festschließenden (randlosen) Deckel - aber prompt geliefert.;)
Entdeckt durch Zufall bei einem Lockangebot 10 gegen 10 € (5 x 2€ GM aus 2018)... manchmal lohnen sich solche Lockvogelangebote, man darf dann nur nicht das kündigen "vergessen".
 
...könnte sein, allerdings verlangen die für 10 Döse'chen 4 €, ab 10 gibt' dann einen satten Nachlass... auf 3,20 €!!!!!!!!!!!
Da ich in der Nähe mein zu Hause habe, werde ich mal persönlich in Markranstädt vorbei schauen. Ich berichte dann hier.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet