Länderseiten für Umlaufmünzen Sammlung .. Ideen?

Registriert
27.10.2013
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
739
Moinsen zusammen,

nachdem Foofighter hier so schicke Münzrähmchen Beschriftungen für die 2 Euro Münzen geposted hat, wollte ich doch mal fragen, ob jemand eine Idee für mich hat.

Ich habe eine Umlaufmünzensammlung untergebracht in 8 Grande Ordnern.
Die Münzsätze sind immer länderbasiert wegsortiert.
Sprich im ersten Album findet man "Andorra", "Belgien" usw.
Die Länder selbst sind immer mit einer Kartone als Trennseite getrennt.

Nun wollte ich für jedes Land die Trennseite bedrucken mit folgenen Infos: Münzbild, Landumriss (evtl. Europakarte) und ein wenig Text zum Motiv

Von Lindner gibt es schöne Vordruckblätter aber eben nicht für jedes Land.
Hier gibt es die anscheinend nur für die neu dazugekommenen Euroländer und selbst diese unterscheiden sich noch in der Darstellung.

So ungefähr könnte ich mir die Trennseiten vorstellen.
Beispielseite eines Lindner Vodruckblatt: (sollte der Link nicht erwünscht sein, bitte löschen!)

http://picture.yatego.com/images/4d...ruckblatt---euro-zypern-kursmnzensatz-kms.jpg

Hat evtl. schon jemand solche Trennseiten erstellt oder hat einen Anreiz für mich?
Irgendwie findet man immer nur sehr schwer dann für alle Euroländer eine gleiche Darstellung von den Münzsätzen oder entsprechende Infos und wenn wollte ich die Seiten vom Layout her sehr ähnlich bauen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet