Lagerung in Bankschließfach

Egal was du machst, aber wenigstens ein mal pro Jahr solltest du die Sammlung in Augenschein nehmen, dann gibt es auch keine Überraschungen.
 
Ich hole das Thema mal wieder hoch, da ich mir momentan auch Gedanken bzgl. der Lagerung meiner Münzsammlung mache. Daher wollte ich mal in Erfahrung bringen, wie der Rest so seine Sammlungen aufbewahrt. Also wer lagert zu Hause (Tresor??), wer nutzt ein Schließfach, etc.

Bei mir würde es hauptsächlich um €-Münzen und Goldmünzen gehen. Speziell beim Gold macht man sich natürlich Gedanken bzgl. der Lagerung zu Hause vs. einem sicheren, aber vergleichsweise teuren Schließfach.
 
Alles eine Frage der Hausratversicherung. Ein Tresor zu Hause ist ohnehin nur dann nützlich, wenn man abwesend ist. In jedem Fall ist es sinnvoll, Fotos zu machen und eine Werteliste zu führen.
 
Naja ich finde, dass meine Hausratversicherung da leicht kryptisch veranlagt ist oder vllt. steh' ich auch nur aufm Schlauch... Habe den entsprechenden Passus mal im Screenshot anbei hochgeladen.

Heißt das, dass nur Münzen mit nem Einzelwert von über 1.000 EUR bis zu einer Obergrenze von insgesamt 30.000 EUR versichert sind? Wäre ja relativ sinnfrei, solche Münzen würden sich nämlich nicht in meiner Sammlung befinden. Ggf. hat ja jemand mehr Erfahrung damit und kann berichten...
 

Anhänge

  • Screenshot_20191027-135109_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20191027-135109_Samsung Internet.jpg
    583,2 KB · Aufrufe: 347
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet