www.honscha.de

Lagerung in Bankschließfach

Dieses Thema im Forum "Zubehör,Pflege, Reinigung und Aufbewahrung" wurde erstellt von hollyjohnson, 21. Januar 2019.

1. Raphael

Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

Egal was du machst, aber wenigstens ein mal pro Jahr solltest du die Sammlung in Augenschein nehmen, dann gibt es auch keine Überraschungen.

2. Ibiza

Ibiza

Ich hole das Thema mal wieder hoch, da ich mir momentan auch Gedanken bzgl. der Lagerung meiner Münzsammlung mache. Daher wollte ich mal in Erfahrung bringen, wie der Rest so seine Sammlungen aufbewahrt. Also wer lagert zu Hause (Tresor??), wer nutzt ein Schließfach, etc.

Bei mir würde es hauptsächlich um €-Münzen und Goldmünzen gehen. Speziell beim Gold macht man sich natürlich Gedanken bzgl. der Lagerung zu Hause vs. einem sicheren, aber vergleichsweise teuren Schließfach.

3. hh1969

hh1969 Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

Alles eine Frage der Hausratversicherung. Ein Tresor zu Hause ist ohnehin nur dann nützlich, wenn man abwesend ist. In jedem Fall ist es sinnvoll, Fotos zu machen und eine Werteliste zu führen.

4. Ibiza

Ibiza

Naja ich finde, dass meine Hausratversicherung da leicht kryptisch veranlagt ist oder vllt. steh' ich auch nur aufm Schlauch... Habe den entsprechenden Passus mal im Screenshot anbei hochgeladen.

Heißt das, dass nur Münzen mit nem Einzelwert von über 1.000 EUR bis zu einer Obergrenze von insgesamt 30.000 EUR versichert sind? Wäre ja relativ sinnfrei, solche Münzen würden sich nämlich nicht in meiner Sammlung befinden. Ggf. hat ja jemand mehr Erfahrung damit und kann berichten...

Anhänge:

5. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Mein Tip, schreib deine Versicherung an. ;)

Zumal, solche Fragen wird Dir hier kaum jemand beantworten. :D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden