Landing on the Moon - sehr angelaufen - Wert?

Die Typenvielfalt der Raumfahrtmedaillen ist enorm, hinzu kommen noch die Material- und Gewichtsvarianten, Einige sind als Serien herausgegeben wurden, andere passen vom Typ her eng zusammen - man mag sich nun hochwissenschaftlich darüber streiten, ob es eine Serie ist oder nicht.
Ich finde die Raumfahrtmedaillen schön und auch als Sammlung erstrebenswert. Man bekommt sie (weil doch recht hohe Auflagen) fast alle um den Edelmetallpreis, für den Käufer eine gute Gelegenheit schöne Motive zu erlangen, der Verkäufer kann auch mal Pech haben (siehe obige ebay-Auktion). Die hohen Auflagen sind wegen des damals sehr großen öffentlichen Interesses zu erklären, das wäre so, als wenn heute ein Ufo landen würde:), irgendwie ein Ereignis, dass überall in der Welt verfolgt wurde.
Also unabhängig vom "Geld-Wert" ein Stück positive Menschheitsgeschichte und im Gegensatz zu manch anderer moderner Medaille werden unmittelbare Zeitereignisse festgehalten - das würde ich mir auch heute von Medaillen wünschen:rolleyes:
Gruß Medaille
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet