www.honscha.de

Langfinger bei Zustellung ?

Dieses Thema im Forum "Versand" wurde erstellt von Srolly, 18. März 2019.

1. Muppetshow

Muppetshow

Evtl gibt es dafür sogar externe Fördergelder von in der Vergangenheit bestohlenen privaten und öffentlichen Institutionen

2. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Im Zweifel wird das einfach eingschmolzen, je nach Sachverstand des Hehlers (bzw. Edelmetallankäufers). Trotz eines vielfachen Sammlerwertes. Dann wird es mit dem wiedererkennen schwer. Siehe Berliner Goldmünzenraub, wo die Trechsanwälte jetzt behaupten, dass das an Der Kleidung gefundene Gold ja nicht vom Zersägen der geklauten 100 kg Münze stammt sondern von zersägten 1 Unzen Prägugen...

3. Leitwolf

Leitwolf

Jeder darf zu allem seine eigene Meinung haben. Man sollte aber schon auf die Ausdrucksweise achten, die mir hier überhaupt nicht gefällt.

FooFighter und Srolly gefällt das.
  4. Srolly

Srolly

@bayreuth : Es gibt aber auch die Ein oder Andere Münze , die es nicht wirklich Wert ist, eingeschmolzen zu werden, weil das Material nur ein paar Cent Wert ist und die Münze mehrere hundert Euro .
    Ich (als Dieb) würde mich informieren, was ein 2-Pfennig-Stück 1969 J in Kupfer Wert ist , bevor ich es als Alt-Kupfer in eine Schmelze geben würde (als Beispiel) !
    Und meiner Meinung nach klaut auch niemand so viele Sendungen von einem Münzauktionshaus, der keinerlei Ahnung davon hat, was solche Münzen wert sein können.;)

5. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Letztes Jahr Ähnliches bei den Heidelbergern.

Ich bin gespannt wie lange die Valorenversicherer den DHL-Versand ab einer bestimmten Preisklasse noch mitmachen.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2019
  6. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Ich denke, wenn der gewöhnliche Dieb eine 2 Pfennig Münze findet, landet die natürlich nicht in der Schmelze sondern im Mülleimer, weil er den Wert nicht erkennt. Ich habe mich auf Gold und Silberstücke bezogen.
    Die Schnittmenge derer, die sich Sammlertechnisch mit Münzen gut auskennen aber gleichzeitig genug kriminelle Energie haben um Pakete zu klauen und dafür im Niedriglohnsektor zu arbeiten dürfte sehr klein sein.
    Vom Münzauktionshaus klaut man die Pakete, weil vermutlich "Münzauktionshaus xy" auf der Adresse steht, und diese somit leicht erkennbar sind, und ja bekannt ist "Münze + Paket = wahrscheinlich wertvoll" => schnelle Kohle, und da sehr klein auch leicht in der Hosentasche aus dem Paketzentrum zu schmuggeln. Allerdings kann der Dieb ja vorher nicht wissen was genau wo drinnen ist (es sei denn er hat einen Komplizen der den Versand übernimmt und die Dinger irgendwie unauffällig mit Edding auf der Rückseite markiert).

Srolly gefällt das.
  7. Srolly

Srolly

Ich denke auch mal, das der Dieb (auch als Laie) sich freuen wird über die beigefügten Rechnungen. Da hat er dann den Wert für seine "neuen Schätze" direkt mitgeliefert bekommen.

8. rocco

rocco

meine ebenfalls durch WAGO als verschollen gemeldete Münze wurde soeben durch DHL zugestellt

Srolly und Münzadler gefällt das.
  9. Srolly

Srolly

Meine Münzen haben heute auch den (Fuß ?)-weg zu mir gefunden:respekt: ! Damit hätte ich nie mehr gerechnet !:D

rocco und Muppetshow gefällt das.
  10. FooFighter

FooFighter

Offenbar liest der Dieb hier mit und hat sich nun entschlossen, die Pakete doch lieber zuzustellen... ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden