Langfinger bei Zustellung ?

@bayreuth : Es gibt aber auch die Ein oder Andere Münze , die es nicht wirklich Wert ist, eingeschmolzen zu werden, weil das Material nur ein paar Cent Wert ist und die Münze mehrere hundert Euro .
Ich (als Dieb) würde mich informieren, was ein 2-Pfennig-Stück 1969 J in Kupfer Wert ist , bevor ich es als Alt-Kupfer in eine Schmelze geben würde (als Beispiel) !
Und meiner Meinung nach klaut auch niemand so viele Sendungen von einem Münzauktionshaus, der keinerlei Ahnung davon hat, was solche Münzen wert sein können.;)
 
Letztes Jahr Ähnliches bei den Heidelbergern.

Ich bin gespannt wie lange die Valorenversicherer den DHL-Versand ab einer bestimmten Preisklasse noch mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bayreuth : Es gibt aber auch die Ein oder Andere Münze , die es nicht wirklich Wert ist, eingeschmolzen zu werden, weil das Material nur ein paar Cent Wert ist und die Münze mehrere hundert Euro .
Ich (als Dieb) würde mich informieren, was ein 2-Pfennig-Stück 1969 J in Kupfer Wert ist , bevor ich es als Alt-Kupfer in eine Schmelze geben würde (als Beispiel) !
Und meiner Meinung nach klaut auch niemand so viele Sendungen von einem Münzauktionshaus, der keinerlei Ahnung davon hat, was solche Münzen wert sein können.;)
Ich denke, wenn der gewöhnliche Dieb eine 2 Pfennig Münze findet, landet die natürlich nicht in der Schmelze sondern im Mülleimer, weil er den Wert nicht erkennt. Ich habe mich auf Gold und Silberstücke bezogen.
Die Schnittmenge derer, die sich Sammlertechnisch mit Münzen gut auskennen aber gleichzeitig genug kriminelle Energie haben um Pakete zu klauen und dafür im Niedriglohnsektor zu arbeiten dürfte sehr klein sein.
Vom Münzauktionshaus klaut man die Pakete, weil vermutlich "Münzauktionshaus xy" auf der Adresse steht, und diese somit leicht erkennbar sind, und ja bekannt ist "Münze + Paket = wahrscheinlich wertvoll" => schnelle Kohle, und da sehr klein auch leicht in der Hosentasche aus dem Paketzentrum zu schmuggeln. Allerdings kann der Dieb ja vorher nicht wissen was genau wo drinnen ist (es sei denn er hat einen Komplizen der den Versand übernimmt und die Dinger irgendwie unauffällig mit Edding auf der Rückseite markiert).
 
Ich denke auch mal, das der Dieb (auch als Laie) sich freuen wird über die beigefügten Rechnungen. Da hat er dann den Wert für seine "neuen Schätze" direkt mitgeliefert bekommen.
 
Oder die vielen Nachforschungsanträge haben etwas bewirkt und der interne Ermitlungsdienst hat den Dieb hochgenommen und de Pakete die noch nicht geöffnet waren sichergestellt.
Das wäre eine Möglichkeit !

Was auch sein könnte: Wenn der LKW der die Pakete zwischen Paketzentren oder gar der Sammel-LKW zum Start Paketzentrum einen Schaden hatte (Unfall?) wären solche Verzögerungen auch erklärbar
In dem Fall hätte aber das Paketzentrum, wo die Sendung aufgegeben wurde, Kenntnis davon gehabt (was wohl nicht der Fall war)und ich hätte u.U. eine Benachrichtigung darüber bekommen, daß sich die Lieferung nur verzögert.

Im Endeffekt bin ich glücklich darüber, das meine Münzen angekommen sind.:D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet