Langfristige Anlage in Gold und...?


Florin 5,81g 191,-
Auch wieder ~3% gespart.
Gilt für ähnliche andere Münzen vergleichbar - "normalerweise" ist der "Aufpreis" (zu 1 Unze) pro Gramm umso (deutlich) höher, je kleiner die Münze ist, dh du bekommst relativ weniger Gold pro Euro.
Ein paar "günstige" Ausnahmen gibt es aber s. mein Post #162.

Und sie fliegen beim Nießen nicht so leicht weg
smile.gif

tom40 schrieb:
Wir lassen uns hier nicht weiter provozieren, Du hast mal eine Woche Pause zum Nachdenken. Und wenn das nach der Woche nicht anders wird, ist Schluss.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme den 1/10 phili genau in diesem moment für 107 €

manchmal frage ich mich, auf welche völlig wert- und sinnlosen frage ich hier eigentlich antworte .....

z. B. auf die Frage, wo du vorhin den Bösel-Phil für 107 Euro her bekommst :D
 
Momentan sind die Kronen bei 0,13% übern Spot zu haben.

Bei einer langfristigen Anlage würde ich aber zu Tscherwonezen greifen. Ich seh da echt Potential in denen langfristig.:cool:
 
Bei einer langfristigen Anlage würde ich aber zu Tscherwonezen greifen. Ich seh da echt Potential in denen langfristig.:cool:
Bei aktuell EUR 43,-/Gramm brauchst du aber ein gutes Fernrohr. SEHR langfristig.

Manchmal könnt ich verzweifeln.
Du kannst Gold für 35,- kaufen (wie du selbst schreibst) und machst erst mal 25% Verlust weil du in einer Glaskugel Potential siehst?
tom40 schrieb:
Wir lassen uns hier nicht weiter provozieren, Du hast mal eine Woche Pause zum Nachdenken. Und wenn das nach der Woche nicht anders wird, ist Schluss.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Tscherwoneze haben erst vor kurzem soooo extrem angezogen. Ich sehe da aber noch weiteres Steigerungspotential weil sie langfristig zu Sammlermünzen werden :cool:

Ich finde gegen 1-2 Tschernoweze pro Goldeinkauf spricht bei einer gesunden Streuung nix.
 
Bei aktuell EUR 43,-/Gramm brauchst du aber ein gutes Fernrohr. SEHR langfristig.

Manchmal könnt ich verzweifeln.
Du kannst Gold für 35,- kaufen (wie du selbst schreibst) und machst erst mal 25% Verlust weil du in einer Glaskugel Potential siehst?

Die Kronen kosten momentan 30 und ein paar Zerquetschte;)

Es ging um langfristige Investitionen. Sowie ich langfristig definiere, 50 Jahre und im Hinblick auf den großen russischen Sammlermarkt, glaube ich das meine sowjetischen im Preis noch gewaltig steigen werden. Den Chinamarkt decke ich ja mit Chinapandas ab.:lachtot:

Indien wäre natürlich auch interessant aber momentan gibts meines Wissens keine Bullion.
 
Komisch

Der TE hat sich aus der Endlosdebatte verabschiedet und hat eine Lösung, für sich gefunden.
Dennoch wird der Fred mit Nebenkriegsschauplätzen gefüttert.
Für was eigentlich?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet