www.honscha.de

Langsam nervt es!

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von bofried, 24. Januar 2018.

  1. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    6.249
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried


    Das Forum ist eine der Hauptinformationsquellen für Infos rund um die 0 Euro Scheine.
    Wir sind hier eine Comunity die aus Spaß am sammeln auch Beschaffungen organisisert.

    Das ist hier kein Forum in dem man sich einmal anmeldet und dann nur noch warten muss biss einem die Scheine nach hause gebracht werden. Ein bischen Aktivität sollte schon drin sein. Vor allem im Lesen!

    Überall hinzuposten ich mochte auch 5 stück ins Depot oder warum habe ich eine Info bekommen dass hier Scheine beschafft wurden nerven nur und belasten das Miteinander.

    Ich werde ab sofort alle Postings löschen die nichts mit dem eigentlichen Threadtitel zu tun haben und die keinen Mehrwert für die Community bringen.
    Als Betreff gibts dann die Info "Bitte das Forum auch zum Lesen nutzen und nicht nur zum Posten."
     
  2. Thygra

    Thygra

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    443
    Vielleicht sollte man Beschaffungen oder Sammelbestellungen nur Usern ermöglichen, die eine bestimmte Anzahl an Beiträgen geschrieben haben!? Nur so ein Gedanke, hat vermutlich auch Nachteile.

    Alternativ könnte bofried auch nach eigenem Ermessen festlegen, ab wann jemand hinreichend zur Community beigetragen hat, um sich für Beschaffungen anmelden zu dürfen. Auch nur so ein Gedanke.

    Aber darüber könnte man ja evtl. mal hier diskutieren!?
     
    manloeste und Baltus gefällt das.
  3. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    6.249
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Das mit den Mindestbeiträgen ist glaube ich eine gute Idee, allerdings befürchte ich dass man dann in jeder Beschaffung darauf hinweisen muss und das trotzdem keiner liest oder dass man plötzliche Wiederholungen oder Tauschlisten erfindet damit die Anzahl der Postings steigt.
    Vieleicht kann man auch eine Mindestzustimmungszahl festlegen. "Gefällt mir" wird ja nur geklickt wenn etwas sinnvolles gepostet wird.
     
    Schlawutzilein, Scheinwerfer und Spyder96 gefällt das.
  4. Thygra

    Thygra

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    443
    Das könnte man evtl. technisch dadurch regeln, dass man ein Unterforum für Beschaffungen einrichtet (was ich übrigens generell sowieso mal beantragen möchte!) und für dieses Unterforum eine eigene Freischaltung braucht. Technisch müsste das gehen, vermute ich, denn bei den Münzbeschaffungen gibt es doch auch eine Zugangsbeschränkung!?

    Das könntest du als Mod durch Löschen solcher Beiträge regulieren.

    Das finde ich generell eine gute Idee. Allerdings wird die Zustimmungsfunktion in diesem Forum nach meiner Einschätzung recht selten genutzt. Aus anderen Foren kenne ich da eine regere Beteiligung. Das heißt, dies wäre schon eine echte Hürde für manche User.

    Andererseits ist auch hier ein Missbrauch möglich. Mehrere neue User könnten sich per PN verabreden, sich gegenseitige Zustimmungen zu geben. Und das kannst du schwerer regulieren als das Löschen von redundanten Beiträgen ...
     
  5. Lapis

    Lapis

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    82
    Andere Möglichkeit wäre auch eine Forumzugehörigkeit von z.B. einem Monat.
    Ich kenne das aus einen anderem Forum, dort hat man nur Zugang zum Verkaufsthread mit einem Monat und mindestens 20 Beiträgen die was zur Sache beitragen und keine Spambeitrage sind.
     
  6. Spyder96

    Spyder96

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    60
    20 Beiträge ???
    Ich bin zwar ne Frau aber da fehlen mir die Worte !
    Was soll man (Frau) denn da alles schreiben ???
     
  7. Lapis

    Lapis

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    82
    Ist ja nur ein Beispiel !
     
  8. Kanisterkopp

    Kanisterkopp

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    938
    So als Mitleser und Leidensgenosse fällt mir auf, das hier nur eine Handvoll die gesamten Beschaffungen organisieren und durchführen.
    Wenn jeder! Mitbesteller auch mal eine Beschaffung durchzieht, ist es schon viel entspannter für bofried und co.

    Hier werden einem die Bezugsquellen sogar benannt, jeder kann Emails schreiben oder telefonieren. Ein Beschaffungsthread kann auch jeder eröffnen, Bestellungen sammeln, Geldeintreibermail raus, Bestellung durchführen, Scheine zu bofried ins Depot schicken, FERTIG.

    Für einen oder zwei bei dieser Ausgabenflut zuviel, ganz klar, aber für diese große Community ist das ein Lacher, wenn jeder mitmacht!
     
    Spyder96 und Andi66 gefällt das.
  9. hotfix

    hotfix

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    372
    z.B. Die Scheine in Katalog aufnehmen :)
    0 Euro Schein Katalog / Souvenirscheine Katalog
     
  10. Spyder96

    Spyder96

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    60
    Das klingt erst mal gut und ich würde da auch mit machen und Scheine besorgen aber da wir ja bei Bofried auch Geld deponieren
    (auch hiefür noch mal ein Dankeschön an Bofried) ist das so natürlich für uns alle noch bequemer als ständig Geld quer durch Deutschland zu schicken oder Bofried müsste dann eine Gesamtüberweisung (von Depot) tätigen wenn die Scheine bei Ihm dann angekommen sind. Setzt aber dann auch wieder voraus, das der, der die Scheine besorgt evtl. mit mehreren 100€ in Vorleistung gehen kann und alle bei Bofried Guthaben haben ! Oder so !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden