www.honscha.de

Langsam nervt es!

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von bofried, 24. Januar 2018.

1. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried

Es gibt hier ja verwchiedene Möglichkeiten im Forum aufzutauchen.

1. Man bestellt Scheine ohne sich vorzustellen, lernt dann das Forum kennen und wird aktiver Teil der Community.
    2. Man bestellt Scheine und ist dann wieder weg, noch bevor die Scheine beschafft wurden.
    3. Man stellt sich hier vor und bestellt erst mal nichts und schaut nur zu.
    4. Man stellt sich frundliche vor, bestellt Scheine und wird Teil der Community.
    5. Man stellt sich hier vor und nach einem halben Jahr ist man wieder weg.

Bis auf Punkt 2 sind mir eigentlich alle User Willkommen.

Pierrot12, Neurotiker, hotfix und 4 anderen gefällt das.
  2. Andi66

Andi66

Grins....eher eine Omi...:p

oettikese und Skydiver.1973 gefällt das.
  3. Skydiver.1973

Skydiver.1973

"Omis" haben viel Erfahrungen in vielerlei Bereichen :D.

oettikese gefällt das.
  4. oettikese

oettikese

Weiß eigentlich Jemand wie viele Forum-Mitglieder hier bei uns aktiv bzw registriert sind? Registriert muss ja nicht gleich aktiv oder?

5. Andi66

Andi66

In meinen Listen sind es 87

6. oettikese

oettikese

Wow, ganz schön viele!

7. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Den Thread mit dem Ehrenkodex haben immerhin 63 User besucht
    upload_2019-5-5_18-53-1.png

8. Jens_S

Jens_S

Also ich bin etwas zwiegespalten bei der Sache.
    Einerseits finde ich es auch daneben wenn Leute sich hier ausschließlich zum Bestellen einfinden, andererseits findet man die meisten Beiträge von mir auch in Beschaffungsthreads.
    Ich denke da gibt es auch solche und solche Typen, manche sind halt auch in Foren ruhiger und lesen eher nur mit.
    Eine Mindestanzahl an Postings, bevor man sich an Beschaffungen beteiligen kann, würde ich nicht als Mittel der Wahl ansehen, da habe ich in anderen Foren das Niveau schon fies abtauchen sehen.
    Generell habe ich den Eindruck, wir sollten über viele Besteller bei Beschaffungsthreads eher froh sein, bei den ausländischen Scheinen scheint es ja schwierig zu sein und auch bei vielen deutschen brauchen wir ja 3 Stück Mindestabnahme, ich denke wer da einfach nur günstig einen Schein für die eigene Sammlung abgreifen will hätte da dann günstigere Möglichkeiten,wer hier drei Scheine nimmt kann später mit neueren Mitgliedern tauschen oder ihnen was zum Selbstkostenpreis zukommen lassen.
    Bitte und Danke sollte man aber schon sagen können für das, was die Beschaffer hier leisten, letztendlich können die aber nur selbst entscheiden wen, was und wieviel sie sich antun.

Neurotiker und oettikese gefällt das.
  9. €uroMünzi

€uroMünzi

Um auch mal die Seite der neuen User zu betrachten:
    Man meldet sich an und sieht auf den ersten beiden Seite im 0 Euro Forum nur Beschaffungen. Sehr schnell kann da der Eindruck entstehen, hier werden ja fast nur Beschaffungen getätigt und nur wenig 'Nebenbeigeplauder'.
    Warum also sich vorstellen? Es wird ja eh nur wenig gepostet, was nicht mit Beschaffungen zu tun hat. Dieser Thread ist einer der wenigen mal mit wieder mehr Postings innerhalb kurzer Zeit.
    Als neuer User interessieren mich auch nur Beiträge, die vielleicht auf den ersten 2-3 Seiten stehen. Der Vorstellungstread ist meist viel weiter hinten zu finden.
    Ein Wegweiser für neue User wäre wünschenswert.

Pierrot12, Thygra, Skydiver.1973 und 5 anderen gefällt das.
  10. Lapis

Lapis

Wäre es eigentlich möglich das nach der Registrierung, die hier ja jeder durchmacht, gleicht verlinkt wird zum Vorstellungsthread?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden