www.honscha.de

Langsam nervt es!

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von bofried, 24. Januar 2018.

1. Lapis

Lapis

Wenn hier aber jeder Neuling gleich die Scheine mitbestellen kann, hat man kaum die Möglichkeit mit denen zu tauschen, meine Erfahrung ist leider bisher negativ.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2019
  2. pw@0euro

pw@0euro

Ich hatte ja schon einmal vorgeschlagen den Vorstellungsbeitrag " 0 Euro ... woher kommst Du" .... 0€ Souvenirschein-Sammler / Woher kommst du? (derzeit erst auf Seite 5 zu finden) zu separieren und gleich unter dem Ehrenkodex in die Rubrik "Wichtige Beiträge" zu stellen ... damit wäre er für jeden Neuangemeldeten sofort sichtbar.

Pierrot12, Andi66 und Skydiver.1973 gefällt das.
  3. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Objektiv betrachtet möchten aber die meisten Neulinge wohl hauptsächlich Scheine mitbestellen, denn lesen und betrachten kann jeder das Forum auch ohne Mitglied zu sein, hatte ich damals auch eine Weile so gemacht.

pw@0euro und Lapis gefällt das.
  4. pw@0euro

pw@0euro

Wie ich ja in meiner Vorstellung (Seite 11) erwähnt hatte, bin ich als Moderator in einem großen Wirbellosen Forum (Zwerggarnelen, Krabben, Krebse, Schnecken) sehr aktiv.
    Die Problematiken liegen dort manchmal ähnlich wie hier - man will was, braucht Hilfe aber ... mit wem habe es es eigentlich zu tun ...
    Derzeit stellen sich alllerdings fast alle Neuen vor (Im Forum sind etwas über 1500 angemeldete Leute - aktiv vielleicht 50)
    Ich denke das liegt auch in der Natur des Internet - man will anonym bleiben, verwendet Nicknamen und will oft mehr, als man gibt.

oettikese gefällt das.
  5. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Hier liegt die Sache aber ein wenig anders als in anonymen Foren, nämlich durchaus erhebliche Mengen von Geld durch Beschaffungen, dafür braucht es schon eine Stufe Vertrauen.
    Zweitens, örtliche Angaben, falls sich mal Beschaffungen vor Ort ergeben, die nicht über das Internet möglich sind.

oettikese und Pierrot12 gefällt das.
  6. Andi66

Andi66

Trotzdem kann man auch hier anonym bleiben. Ich wurde schon des öfteren gefragt wo der eine oder andere herkommt, oder wer das genau ist. Ich gebe allerdings niemals Daten raus, auch nicht auf die Gefahr hin, falsch verstanden zu werden. Selbst wenn dann jemand sauer auf mich ist. Ich finde das sehr wichtig! Jeder muss sich darauf verlassen können! Bei Nachfragen kann jeder User per Pn denjenigen selber anschreiben.

Schildi, oettikese, Pierrot12 und 4 anderen gefällt das.
  7. pw@0euro

pw@0euro

Ja, da hast Du schon Recht @Skydiver.1973 .
    Die Sache das hier eine Forum mit einer Art - ich sag mal Shop (nämlich die Beschaffungen) verknüpft ist, macht das schwieriger.
    Da finde ich ja die Einrichtung von Depots eine feine Sache - wer das nicht möchte, oder auch kein Geld überweist .....
    hätte eben Pech - und spätestens bei der Depotanmeldung ist dann eine Vorstellung und Anerkennung der Ehrenkodex Pflicht.

oettikese und Neurotiker gefällt das.
  8. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Aber nicht jeder Beschaffer läßt sich vor einer Beschaffung die Scheine komplett bezahlen, bleibt im Zweifelsfall auf Scheinen und den Kosten sitzen.

Ist ja leider schon öfters passiert, neue Mitglieder haben Scheine geordert und sich danach nie wieder gemeldet. Dann bekommt derjenige zwar nicht die Scheine, aber der Beschaffer braucht sie nicht, hat aber das Geld dafür an den Herausgeber oder Verbindungsglied gezahlt.

9. Pierrot12

Pierrot12

NEIN,.....das kann ich so nicht stehen lassen,..ich kenn dich ja persönlich,...nee, nee, nee......du hast absolut nichts mit einer normalen Oma gemein;):rolleyes:

Skydiver.1973 und oettikese gefällt das.
  10. Pierrot12

Pierrot12

so wenige????????

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden