www.honscha.de

Langsam nervt es!

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von bofried, 24. Januar 2018.

1. Andi66

Andi66

Man kann es sehen wie man will, die Medaille hat immer zwei Seiten. Wer zu mir grob unhöflich ist, fordernd, oder bei wem ich mich viel rechtfertigen muss, wer ständig alles hinterfragt und jede Kleinigkeit begründet haben muss, wer kein Vertrauen hat, der ist bei mir auch schnell mal ganz raus. Ich habe bei so vielen Beschaffungen keine Zeit alles haarklein zu beantworten. Ich habe eigentlich viel Geduld und immer ein offenes Ohr, aber manchmal muss man auch mal darauf vertrauen das ein Beschaffer sich schon meldet wenn es Neuigkeiten gibt. Es ist ja nicht so, das hier irgendwann 2000 Scheine liegen die ich *vergesse* zu versenden.

Baltus, pw@0euro, der Solinger und 6 anderen gefällt das.
  2. Andi66

Andi66

Zum besseren Verständnis warum sich der Versand und das Sortieren nach meinem Urlaub hinziehen wird mal eine Übersicht.

3. Andi66

Andi66

4. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Ähm, mein Statement sollte jetzt keine Diskussion auslösen :eek:, wie man etwas verbessern kann, es ging mir einfach nur darum, daß ich etwas gesehen hatte, wie es als ein Beispiel dazu kommen kann, weshalb manche Neue so unhöflich und selbstverständlich beim Bestellen sind. Das war ja der spontan eröffnete und ursprüngliche Grund des Threads.

Was aber wirklich ein Unding ist, daß selbst längere Mitglieder bei Beschaffungen nie den gesamten Thread lesen. Als Beispiel hatte Andi vor einigen Monaten eine Bestellung laufen und am Ende im Text wie immer geschrieben "Reservierung beendet". Direkt zwei cm darunter kam die nächste Order, also ließ Andi wieder den Kommentar ab, aber das gleiche Spielchen sofort wieder, bis irgendwann ein riesig großes Stop-Verkehrsschild im Thread gepinnt wurde :hahaha:.

Starliner68 und Andi66 gefällt das.
  5. Starliner68

Starliner68

Ein verspätetes Hallo an Alle hier in der Runde! Ich bin relativ neu hier, da erst seit 2019 angemeldet, komme aus Leipzig und sammle auch erst seit 2018 für mich, eine Freundin und noch deren 3 Bekannte....
    Allerdings bin ich schon sehr beeindruckt, was einige von euch hier durch die Beschaffungen leisten und auf die Beine stellen für viele andere Sammler! Und wie viel Kraft, Zeit und Energie sie dabei aufbringen. Den Ehrenkodex finde ich spitze. Eigentlich sollten die darin enthaltenen Grundsätze leichtverständlich und vor allem selbstverständlich sein, aber manche Zeitgenossen möchten eben gern auf gewisse Verhaltensnormen hingewiesen werden. Ich freue mich, dass ich mich einigen der Beschaffungen anschließen durfte und danke schon mal in erster Linie Andy66, die mir gern und schnell wichtige Infos gab und natürlich auch bofried und hotfix. Dass nicht wegen jedem "Pieps" ein Beschaffer angeschrieben werden muss, ist schon klar. Wenn man bedenkt, dass in jeder Beschaffung 30, 40 oder mehr Leute in der Liste stehen, kann ich mir vorstellen, dass es extrem nervt, wenn allein 1/3 davon das Postfach dann mit irgendwelchen Nachfragen permanent verstopfen. Manchmal hilft schon regelmässig und richtig auf den Seiten zu lesen, wo man reserviert hat um den Beschaffern zumindest ein kleines Stückchen (unnötigen) Streß abzunehmen.

Pierrot12, Baltus, carambolage und 4 anderen gefällt das.
  6. JassiK2787

JassiK2787

Hallo,
    ich bin ein Neuling. Und bin für jede Tipps dankbar. Denn ich habe sowas noch nie gemacht mit an Foren, was schreiben etc.

Starliner68 gefällt das.
  7. Andi66

Andi66

@Starliner68 Du hast es schneller verstanden als mache User nach recht langer Zeit! Danke!

Skydiver.1973 und Starliner68 gefällt das.
  8. Starliner68

Starliner68

@Andy66 - manche vergessen zudem, dass jeder nebenbei auch noch möglicherweise eine Familie, einen Beruf und vlt. noch andere Verpflichtungen und Hobbys haben könnte ...

Skydiver.1973 und Scheinwerfer gefällt das.
  9. Westerwarft

Westerwarft

Ebay Username:
    eBay-Logo Westerwarft
    Ich liebe dich,geniese erst mal deinen Urlaub

10. raipan

raipan

Ich übernehme das Thema einfach nochmal hier in diesen Thread

Ich bin da voll und ganz deiner Meinung kirintim.

Es gibt nicht wirklich einen Thread "Vorstellung im Forum - Bin neu hier", aber ich bin trotzdem auch der Meinung, dass es von neuen Forumsmitgliedern nicht zuviel verlangt ist, sich vielleicht beim ersten Beitrag den sie tätigen, auch wenn es direkt in einer Beschaffung ist halbwegs vorzustellen und zu fragen ob man mitbestellen darf.

Ich finde jeden neuen User hier als Bereicherung fürs Forum und heiße alle herzlich Willkommen, aber in meinen Augen lassen sie einen faden Beigeschmack, wenn ihre ersten Beiträge einfach nur aus "ich hätte bitte auch ... Scheine" bestehen.

Man kann sowas auch anders schreiben.
    "Hallo, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ich hier mitbestellen dürfte", dann sieht sowas schon ganz anders aus.

Sicher könnte man das Forum besser sortieren, aber es ist auch nicht wirklich zuviel verlangt von neuen Usern die ersten 10 Seiten einfach mal durchzublättern um zu schauen, was es alles noch so für Threads gibt und was hier angesagt ist.

Wenn man das machen würde, würde man auch noch ein paar Threads finden die für neue Mitglieder interessant sein könnten für erste Beiträge ;)

Beschaffungsaktionen im Forum - Ehrenkodex

Suche Mitstreiter bei 0€ Souvenirschein-Bestellungen

0€ Souvenirschein-Sammler / Woher kommst du

0Franke, Lapis, Scheinwerfer und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden