Langsam nervt es!

Ja, das stimmt schon....Ich glaube ich war 3 Monate angemeldet bis ich mich getraut habe Scheine zu bestellen. Die Art und Weise ist oft wirklich nicht so glücklich.
 
Aber durch die rückgängigen Bestellungen
ist das doch für Einige hier sehr willkommen wenn "Neue" sofort mitbestellen dürfen, wegen den Beschaffungskosten.
 
Ich bin da etwas nachsichtig und finde es nicht sooo schlimm, wenn die “ neuen“ gleich bestellen. Es ist gerade für die Auslandsbestellungen eine Bereicherung. Aber ein freundliches Wort zur Begrüßung fehlte auch mir in letzter Zeit. Vielleicht kann man einen Thread anpinnen... Das wichtigste zuerst...da könnte man dann das ganz wichtige rein setzen, wie den Ehrenkodex, oder wie verhalte ich mich bei einer Erstbestellung...
 
Traurig wenn man sowas noch ansprechen muss, eigentlich sollte man doch davon ausgehen das man nicht ohne zu fragen einfach bestellt.
 
Wenn man in einem Forum neu ist, und vielleicht sogar nicht mal irgendeine andere Forumserfahrung hat, dann finde ich es völlig nachvollziehbar, dass man vielleicht auch noch nie etwas von "Netiquette" gehört hat.

Und ich finde es auch nachvollziehbar, dass man sich in erster Linie für Beschaffungen anmeldet und nicht für einen freundlichen Austausch. Solche Dinge merkt man dann erst nach und nach, wenn man sich hier umschaut.

Das heißt nicht, dass ich das gutheiße, aber ein wenig Verständnis für andere Menschen mit anderem Background und anderen Sichtweisen schadet manchmal auch nicht. ;)
 
Vielleicht sollte man erstmal einen Thread mit "Kurzvorstellung" im Thread einfügen. Woher soll jemand Neues denn wissen, was so gewünscht ist und was nicht, irgendwann war jedes Mitglied das erstemal in einem Forum. Wenn schon länger kein neues Mitglied mehr kam, ist es nirgends zu sehen, wie andere schon zurechtgestutzt wurden, außerdem war in irgendeinem Thread war vor längerem ja mal erwähnt worden, daß in diesem Forum nur rein fachliche Gespräche gewünscht werden, manchmal geht es halt nicht anders.

Das mit dem Eindruck eines Selbstbedienungsladen hatten wir ja nun schon oft genug.
 
Upps, da fühle ich mich aber sowas von angesprochen.
Es tut mir echt leid, das auch ich, so mit der Tür ins Haus gefallen bin, sorry. Ich hatte mich spontan hier in diesem Forum angemeldet, ohne mich vorher zu informieren.
Ich hatte keinerlei Forumserfahrungen. Jetzt, nachdem ich 3 Tage die Threads intensiv durchgelesen habe, verstehe ich das Zusammenspiel hier. Ich bin froh, das ich dann doch noch hier bleiben darf.
Besonders danke ich Andi66 für ihre Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
ber durch die rückgängigen Bestellungen
ist das doch für Einige hier sehr willkommen wenn "Neue" sofort mitbestellen dürfen, wegen den Beschaffungskosten.

Es geht ja nicht Darum, ab wann neue Mitglieder bestellen dürfen, sondern das man über sich als neues Mitglied ein paar Worte verliert, sich kurz vorstellt. Neue Mitglieder sind gerne gesehen, davon lebt dieses Forum und das Sammelgebiet der 0 Euro Scheine ja auch. Und es ist schon nett zu wissen, wer, woher kommt. Vielleicht gründen sich dadurch ja auch neue Sammelgruppen. Und was das für ein toller "Haufen" hier ist, merkt man wirklich erst nachher, wobei Hilfsbereitschaft von Anfang an hier groß geschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, da fühle ich mich aber sowas von angesprochen.
Es tut mir echt leid, das auch ich, so mit der Tür ins Haus gefallen bin, sorry. Ich hatte mich spontan hier in diesem Forum angemeldet, ohne mich vorher zu informieren...

Falls, kein Muß ;), falls Du Dir diesen Thread hier durchliest, wirst Du sehen, daß es auch schon öfters Thema war, bzw. immer mal wieder jemand was abbekommt, Du warst es nur zufällig als Aktuellster.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet