Le domaine des Grottes de Han - Beschaffung abgeschlossen

Laut einem anderen französischem Forum, soll es sich dabei um zufällige Variationen innerhalb eines Lots handeln, bei dem einzelne Scheine mit Big Ben Rückseite gefunden wurden. Also, soweit ich es verstanden habe, nicht ab einer festen Seriennummer, sondern rein zufällig bei einigen Scheinen
 
Wenn es bis zu einer speziellen Seriennummer noch die alte Rückseite gäbe, dann müsste das sehr früh sein, denn bereits 19xx ist mit neuer Rückseite. Ich habe mal einen ganzen Schwung an Scheinen durchgesehen und keinen mit alter Rückseite gefunden...
 
... in dem französischen Forum wird von dem Nummernkreis 800+ gesprochen und da sind anscheinend ein paar Big Ben dabei, die vorhergehenden und nachfolgenden aber mit neuer Rückseite.

Originalzitat:
'moi j'ai eu le 817 en big ben et le 818 avec belem, j'ai eu confirmation que le 816 etait aussi un big ben (mais je ne l'ai pas), et j'ai le 819 et 820 en belem.

donc les 2 revers semble etre mélangé. '

Zitat eines weiteren Users:
'J'ai le billet 233 pour les Grottes de Han et le revers est Belem'
 
Zuletzt bearbeitet:
Originalzitat:
'moi j'ai eu le 817 en big ben et le 818 avec belem, j'ai eu confirmation que le 816 etait aussi un big ben (mais je ne l'ai pas), et j'ai le 819 et 820 en belem.
Mein Französisch ist nicht das beste, aber wenn 816 und 817 Big Ben zeigen und 818, 819, 820 Belem zeigen, dann sehe ich noch keine vorhergehenden mit neuer Rückseite, sondern dann könnte es eben sein, dass ab der 818 der Wechsel der Rückseite war. Das mag komisch klingen, aber falls die beim Drucken einfach die Bögen mit den neuen Rückseiten unter die Bögen mit alten Rückseiten gelegt und durchproduziert haben, könnte das durchaus sein ...
 
Heute sind die Scheine angekommen. Ich hab mir schon seit eienr Woche Sorgen gemacht.
Spätestens am Wochenende werde ich alle verpacken und wenn bezahlt wurde auch versenden.

Gruß Bofried
 
Hallo,

wohin soll ich überweisen (und wieviel ist nach Österreich Porto fällig?)

Vielen Dank nochmal
Harald
 
Scheine sind verteilt. Damit ist die Beschaffung abgeschlossen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet