www.honscha.de

Le domaine des Grottes de Han - Beschaffung abgeschlossen

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von bofried, 5. August 2017.

  1. Euro_Null

    Euro_Null

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    51


    Laut einem anderen französischem Forum, soll es sich dabei um zufällige Variationen innerhalb eines Lots handeln, bei dem einzelne Scheine mit Big Ben Rückseite gefunden wurden. Also, soweit ich es verstanden habe, nicht ab einer festen Seriennummer, sondern rein zufällig bei einigen Scheinen
     
  2. manloeste

    manloeste 0-Euro-Schein-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    771
    Wenn es bis zu einer speziellen Seriennummer noch die alte Rückseite gäbe, dann müsste das sehr früh sein, denn bereits 19xx ist mit neuer Rückseite. Ich habe mal einen ganzen Schwung an Scheinen durchgesehen und keinen mit alter Rückseite gefunden...
     
  3. Euro_Null

    Euro_Null

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    51
    ... in dem französischen Forum wird von dem Nummernkreis 800+ gesprochen und da sind anscheinend ein paar Big Ben dabei, die vorhergehenden und nachfolgenden aber mit neuer Rückseite.

    Originalzitat:
    'moi j'ai eu le 817 en big ben et le 818 avec belem, j'ai eu confirmation que le 816 etait aussi un big ben (mais je ne l'ai pas), et j'ai le 819 et 820 en belem.

    donc les 2 revers semble etre mélangé. '

    Zitat eines weiteren Users:
    'J'ai le billet 233 pour les Grottes de Han et le revers est Belem'
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2017
  4. Thygra

    Thygra

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    454
    Mein Französisch ist nicht das beste, aber wenn 816 und 817 Big Ben zeigen und 818, 819, 820 Belem zeigen, dann sehe ich noch keine vorhergehenden mit neuer Rückseite, sondern dann könnte es eben sein, dass ab der 818 der Wechsel der Rückseite war. Das mag komisch klingen, aber falls die beim Drucken einfach die Bögen mit den neuen Rückseiten unter die Bögen mit alten Rückseiten gelegt und durchproduziert haben, könnte das durchaus sein ...
     
    manloeste gefällt das.
  5. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    6.291
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Heute sind die Scheine angekommen. Ich hab mir schon seit eienr Woche Sorgen gemacht.
    Spätestens am Wochenende werde ich alle verpacken und wenn bezahlt wurde auch versenden.

    Gruß Bofried
     
    Euro_Null, nullinger, ddwifu und 2 anderen gefällt das.
  6. harigo

    harigo

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wohin soll ich überweisen (und wieviel ist nach Österreich Porto fällig?)

    Vielen Dank nochmal
    Harald
     
  7. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    6.291
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Scheine sind verteilt. Damit ist die Beschaffung abgeschlossen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden