Lesenswerte Zitate der Forumsmitglieder :-)

für mich immer wieder und nach wie vor ein absoluter Genuß - die alten Beiträge vom Dieter!
Hier einer zum Thema "Reinigung von Umlaufmünzen":


Meine Geheimwaffe: Mentadent Microgranuli
Ich weiß, daß viele jeden gammligen Dreckbelag auf Münzen für edle Patina halten und um nichts in der Welt entfernen wollen. Diejenigen sollen jetzt abbrechen und was anderes lesen.

[angemessene Pause]

Sind wir jetzt unter uns ? Also, ich nehme mal an, daß diejenigen von Euch, die auch umgelaufene Weltmünzen sammeln, nicht so zimperlich damit umgehen wie die PP-Freaks bei den Euros. Ich für meinen Teil möchte wissen, was unter der Schmierschicht ist und (billige) abgenutzte Münzen wieder glänzen sehen.

Vor ein paar Tagen habe ich mir aus der Grabbelkiste im Sammlerladen eine Handvoll Exotenmünzen herausgesucht, deren Profil nur noch mühsam zu erkennen war.

Ganz klar: Die Dinger kamen zuerst in heißes Seifenwasser und danach in Zitronensaft, und zwar eine halbe Stunde (es waren alles Messing- und Neusilbermünzen). Danach muß man sie bekanntlich mit Zahnpasta kräftig zwischen den Fingern reiben, und die beste Sorte für Münzzwecke ist eben MENTADENT MICROGRANULI. Ich will jetzt nicht von dem Ergebnis schwärmen und auch nichts weiter begründen. Probiert es selbst aus.

Diese Zahnpasta gibt es leider nur in Italien. Vergeßt also den schiefen Turm beim nächsten Besuch und die Anstellerei beim Ufficio in Rom. Eilt lieber in den nächsten supermercato und kauft ... na, ihr wißt schon.
__________________
Holzhacker Schloppe (333599) Liga VI.418
 
:lachtot: einfach zu geil :D ich mach dann im nächsten Jahr die Beschaffungsaktion für Zahnpasta und sorge dafür, dass die armen Italiener sich bald morgens nicht einmal mehr die Zähne putzen könnnen :newwer:.
 
Wörtliches Zitat eines Händlers auf einer Sammlerbörse.

"Verkaufe einen Sammler niemals für dumm! Vergesse aber auch nicht, dass er es ist!"

epareiner
 
Der schweizerische Münzhändler, der diese Stücke hat prägen lassen, hat einmal gesagt: "Da mache ich einen Schmarrn, und die Leute kaufen das". :)

Auch nicht schlecht :cool:.
 
Das "Lachtotmännchen" ist kein "Lachtotmännchen", da es selbst nach Stunden noch putzmunter ist! ;)

:lachtot:

Heute bin ich echt gut drauf. So - wo ist jetzt der nächste Thread ? ....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet