• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Lettland 5 Lati Gold Münze

Registriert
16.07.2002
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
33
Hallo,
ich habe gerade bei ebay eine Gold-Münze aus Lettland gesehen. Leider gab es dazu keine Angaben außer diesen hier:

Nennwert: 5 Lati
Land: Lettland
Jahr: 2003
Metall: Gold

Kennt jemand diese Münze und kann mir dazu etwas sagen, wie zum Beispiel, ob dies eine Umlaufmünze oder Gedenkmünze ist, wieviel der Ausgabepreis war, wie schwer sie ist und was für eine Feinheit das Gold hat?

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten.
Gruß
Euromünzsammler
 
Es handelt sich dabei um eine offizielle Gedenkmünze, dessen Motiv der alten 5-Lati Kursmünze von 1929, 1931 und 1932 sehr ähnlich ist, nur das Jahr wurde in 2003 geändert.

Es handelt sich um 1/25 Unzen mit einer Goldfeinheit von 99,99.

Ausgabepreis weiß ich nicht, sie war aber leider nicht aus Lettland direkt zu beziehen, sondern nur über deutsche Händler.
Der Händlerpreis liegt bei ca- 35-45 €.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet