• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Lettland hat den Euro eingeführt :o)

Registriert
02.02.2010
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
122
Hallo!
Ich habe gerade zum Spaß den "Kupon Katalog ausgabe Nr.77 Frühjahr 2011" durchgeblättert. Das ist diese Postwurfsendung, die aus 20 verschiedenen Gutscheinen bestehen.
Neben den üblichen lustigen Angeboten wie eine 'jahrgangsreinen Komplett-Satz Vatikan 2011" für €3,88 oder der Ausgabe 2011 "125 Jahre Automobil" findet sich dort von Gxvix auch das Angebot einer Lettland Tauschaktion (kann zur Zeit leider kein Bild machen, versuche es aber nachzuholen.

Das neue Euroland! Echte bankfrische Euro-Münzen!
Riesige Nachfrage, limitiertes Prägekontingent -
Kleinstaat Lettland begeistert Euro-Sammler.
Dann die Abbildung der Länderseite mit den Eurosternen und dem Schriftzug Republika Latvilas
Darunter dann
Der erste Euro Jahrgang. Offizielles Zahlungsmittel. 1 Cent bis 2 Euro, bankfrisch. Nur 1x pro Haushalt
Normalerweise finde ich den Pferdefuß, hier hoffe ich jetzt mal auf eure Unterstützung:confused:. Sollten hier tatsächlich die für 2008 geplanten Euros angeboten werden? Sind diese wirklich offizielles Zahlungsmittel?
 
Registriert
02.02.2010
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
122
Das kennen wir nur zu gut ... :hahaha:

Schau mal hier!
:newwer:

Danke für den Hinweis. Aber bei allen in dem anderen Thema gezeigten Beispielen war irgendwo zu ersehen, dass es keine Zahlungsmittel oder Münzen sind. Hier wird beides mehrfach betont, das macht mich so stutzig.
Ich habe mir eine Kamera geliehen und ein Bild angehängt.
 

Anhänge

  • P1120197.JPG
    P1120197.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 288
Registriert
02.02.2010
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
122
upps, da war jemand schneller, sorry!

Nach jannys33 wäre das also nur ein zinsloser Kredit auf unbestimmte Zeit?
 
Registriert
02.03.2009
Beiträge
3.605
Punkte Reaktionen
188
limitiertes Prägekontingent :lachtot: die Letten können von den Dingern so viel prägen bis die Prägemaschine heiß läuft.
 
Registriert
02.03.2009
Beiträge
3.605
Punkte Reaktionen
188
Aber was das mit dem "Vorverkauf" angeht, ich hab irgendwo auch schon die 2 Euro Bayern 2012 gesehen die im VVK angeboten wird, auch irgendwo in der Fernsehzeitung oder so.
 
Registriert
17.09.2010
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
345
Aber das was sehr fragwürdig ist ist doch die Aussage, dass es sich um offizielle Zahlungsmittel handelt. Verbrauchertäuschung bzw. in die Irre - führung. :motz:
 
Registriert
02.03.2009
Beiträge
3.605
Punkte Reaktionen
188
Aber das was sehr fragwürdig ist ist doch die Aussage, dass es sich um offizielle Zahlungsmittel handelt. Verbrauchertäuschung bzw. in die Irre - führung. :motz:

Das stimmt ja auch garnicht, es sind keine offiziellen Zahlungsmittel, da man vor der tatsächlichen Euroeinführung garnicht damit bezahlen kann und darf, zumal sie ja auch noch garnicht geprägt wurden.

Aber andererseits, kann man damit natürlich auch meinen, dass es sich eben nicht um irgendwelche Proben handelt, sondern wirklich um die zukünftigen offiziellen Zahlungsmittel.

;) wie jmd. überhaupt auf die Idee kommt etwas der Art weit im Vorraus anzubieten kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
Registriert
21.11.2004
Beiträge
4.910
Punkte Reaktionen
382
Website
www.zitrone.com
Na, warum bestellt die mal nicht einer von Euch? Auf die Nennung des Lieferdatums bin ich dann schon mal gespannt! :hahaha:
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet