Lettland hat den Euro eingeführt :o)

Tabaluga27

Foren - Sponsor
Registriert
02.02.2010
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
405
Hallo!
Ich habe gerade zum Spaß den "Kupon Katalog ausgabe Nr.77 Frühjahr 2011" durchgeblättert. Das ist diese Postwurfsendung, die aus 20 verschiedenen Gutscheinen bestehen.
Neben den üblichen lustigen Angeboten wie eine 'jahrgangsreinen Komplett-Satz Vatikan 2011" für €3,88 oder der Ausgabe 2011 "125 Jahre Automobil" findet sich dort von Gxvix auch das Angebot einer Lettland Tauschaktion (kann zur Zeit leider kein Bild machen, versuche es aber nachzuholen.

Das neue Euroland! Echte bankfrische Euro-Münzen!
Riesige Nachfrage, limitiertes Prägekontingent -
Kleinstaat Lettland begeistert Euro-Sammler.
Dann die Abbildung der Länderseite mit den Eurosternen und dem Schriftzug Republika Latvilas
Darunter dann
Der erste Euro Jahrgang. Offizielles Zahlungsmittel. 1 Cent bis 2 Euro, bankfrisch. Nur 1x pro Haushalt
Normalerweise finde ich den Pferdefuß, hier hoffe ich jetzt mal auf eure Unterstützung:confused:. Sollten hier tatsächlich die für 2008 geplanten Euros angeboten werden? Sind diese wirklich offizielles Zahlungsmittel?
 
Das kennen wir nur zu gut ... :hahaha:

Schau mal hier!
:newwer:

Danke für den Hinweis. Aber bei allen in dem anderen Thema gezeigten Beispielen war irgendwo zu ersehen, dass es keine Zahlungsmittel oder Münzen sind. Hier wird beides mehrfach betont, das macht mich so stutzig.
Ich habe mir eine Kamera geliehen und ein Bild angehängt.
 

Anhänge

  • P1120197.JPG
    P1120197.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 348
upps, da war jemand schneller, sorry!

Nach jannys33 wäre das also nur ein zinsloser Kredit auf unbestimmte Zeit?
 
limitiertes Prägekontingent :lachtot: die Letten können von den Dingern so viel prägen bis die Prägemaschine heiß läuft.
 
Aber was das mit dem "Vorverkauf" angeht, ich hab irgendwo auch schon die 2 Euro Bayern 2012 gesehen die im VVK angeboten wird, auch irgendwo in der Fernsehzeitung oder so.
 
Aber das was sehr fragwürdig ist ist doch die Aussage, dass es sich um offizielle Zahlungsmittel handelt. Verbrauchertäuschung bzw. in die Irre - führung. :motz:
 
Aber das was sehr fragwürdig ist ist doch die Aussage, dass es sich um offizielle Zahlungsmittel handelt. Verbrauchertäuschung bzw. in die Irre - führung. :motz:

Das stimmt ja auch garnicht, es sind keine offiziellen Zahlungsmittel, da man vor der tatsächlichen Euroeinführung garnicht damit bezahlen kann und darf, zumal sie ja auch noch garnicht geprägt wurden.

Aber andererseits, kann man damit natürlich auch meinen, dass es sich eben nicht um irgendwelche Proben handelt, sondern wirklich um die zukünftigen offiziellen Zahlungsmittel.

;) wie jmd. überhaupt auf die Idee kommt etwas der Art weit im Vorraus anzubieten kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
Na, warum bestellt die mal nicht einer von Euch? Auf die Nennung des Lieferdatums bin ich dann schon mal gespannt! :hahaha:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet